BCM Fehlercode Externe Antenne 9504 und PWR_ BPt 9510

Helmut_one

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy DCI 107PS
Baujahr
2013
Hallo,
ich lese im BCM die Fehlercodes ex. Antenna 9504 und PWR_BPT 9410 aus.
Externe Antenne liegt wohl an meinem Android Radio Einbau, was ist aber PWR_BPT ?
Gruß Helmut
 
Ich würde dir zum Fehler auslesen, die Software empfehlen, welche am Ende des Kapitels vorgestellt wird: Installation / Benutzung. Die wäre auf deutsch und es werden nur die für dein Fahrzeug relevanten Fehler angezeigt. ddt hat diesen Filter nicht und zeigt alle für das Steuergerät möglichen Fehler an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, Danke. Ist ein unbekannter/unwichtiger Fehler, meinst Du?
Hatte ich mit DTT4all und DDT4all Dacia ausgelesen
Gruß Helmut
 
Hallo Helmut. ich habe bei mir nach dem Aufleuchten diverser Warnleuchten die gleichen Fehler auslesen können. Bist du hier eventuell schon weiter gekommen?
 
Die Fehler DTC 9504 und 9510 sind in den Diagnoseanleitungen nicht aufgeführt und dürften im Diagnosewerkzeug der Renaultwerkstatt nicht angezeigt werden.

Deshalb sollte diese Software zum Auslesen benutzt werden, die beachtet nur Fehlercode, die für die Softwareversion des Steuergerätes relevant sind und die Fehlerbeschreibung erfolgt in deutscher Sprache: Orangesfarbige Warnleuchte leuchtet

DTC Fehlercode die mit 94xx beginnen, gehören zum Steuergerät der Instrumententafel.
Ein Schreibfehler in deinem Eröffnungsbeitrag @Helmut_one?
 
Ich versuche gerade Pyren zum laufen zu bekommen. Leider komme ich nach der angezeigten Grafik nicht weiter..

Ich benutze einen OBD Link SX welcher mit DT4all perfekt funktioniert.
Pyren1.JPG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hast Du als Boudrate 115200 angewählt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
fehler.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 115200 ist ausgewählt. Vielleicht installiere ich den Adapter auch nochmal komplett neu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück