Bau vom Duster

B

Byebye 38017

Hallo guten Abend. Gibt es im Internet eine möglichkeit, nachvollziehen zu können, wie weit der Duster "in Bau" ist?? und die Fahrgestellnummer ob es die schon gibt? Hilfe von euch wäre schön.
 
Gibt es im Internet eine möglichkeit, nachvollziehen zu können, wie weit der Duster "in Bau" ist?? und die Fahrgestellnummer ob es die schon gibt?

Für Dich als Privatperson nicht.

Der (bestellende) Händler kann ab dem Moment, ab dem das Fahrzeug produktionstechnisch aufgelegt ist, über sein System die Historie ablesen.
 
Die Fahrgestellnummer kann der Händler wohl dann sehen, wenn der Duster in der Produktion fest eingeplant ist. Das wars aber auch schon. Bei mir hat es mit der Vorhersage der Lieferung dann auch gut geklappt, aber was dazwischen pssiert ist, blieb mir verborgen.

Das war bei meinem Ford Mustang, den ich im Juni 2015 bestellt hatte, anders. Zuerst gab es die VIN (FIN) und eine voraussichtliche Produktionswoche. Etwa zwei Wochen davor konnte ich den Window-Sticker (Blatt Papier, dass in das Seitenfenster geklebt wird und die individuelle Konfiguration wiedergibt), sehen. Das geilste war, dass ich verfolgen konnte, wie der Mustang in Baltimore verschifft wurde, das Schiff den Atlantik überquerte und der Mustang in Bremerhaven entladen wurde. Die Mühe hat sich der Händler natürlich nicht gemacht.

Viele Grüße,
Günther
 
wenn der Duster in der Produktion fest eingeplant ist.

Nein.

Das Fahrzeug "lebt" (hat eine FIN) erst dann, wenn diese im Karosseriebau (Unterbau - Radhaus) geprägt ist.
Ab diesem Moment ist es systemseitig für den (interessierten !) Händler / Verkäufer sicht- und verfolgbar.

Von der (festen) Einplanung bis zur Auflage kann noch viel Wasser vom Himmel fallen :)

Verschiebungen wegen zB Motorenthemen sind keine Seltenheit ...
 
Die Fahrgestellnummer kann der Händler wohl dann sehen, wenn der Duster in der Produktion fest eingeplant ist. Das wars aber auch schon.
Bei uns gab es folgende Informationen:
17.08.2015 bestellt
18.08.2015 Bestellung mit Lieferwoche KW 48 bestätigt
27.10.2015 nicht mehr änderbar, aber noch nicht in Produktion (wenn ich mich richtig erinnere, gab es da auch die FIN ... oder am 9.11.)
09.11.2015 Werk verlassen, Lieferung avisiert für den 01.12.2015 (KW 49)
27.11.2015 beim Händler angeliefert (KW 48, Freitags)
30.11.2015 zugelassen (direkt am Montag)
03.12.2015 Übergabe (ich konnte nicht eher, war auf Lehrgang; sonst wäre auch der 30.11. möglich gewesen)
 
So sieht das aus (persönliche Daten wurden entfernt):



kundeninfo-jpg.5589
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück