• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Batterien für RDKS-Sensor Schrader-3073


AGFA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II dCi90 66KW90PS
Baujahr
2014
weiß jemand welche Batterien im Schrader-Sensor 3073 verbaut sind ?
 

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Kaum, da die nicht tauschbar sind.
 

juppin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Nichts ist unmöglich, dennoch wäre mir der Aufwand zu groß und würde eher neue verwenden.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre die alten aufzubehalten und bei Gelegenheit aufzubereiten.
Dazu reicht es allerdings den Batterietyp erst zu erfahren wenn die Dinger zerlegt sind.
 

Dacia Tom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Moin, ich finde den Aufwand auch zu groß. Schön zu wissen das es geht. So arm bin ich nich das ich mir keine Neuen leisten könnte und es geht schneller.
LG an die Sparfüchse.
Im Netz gibt es sie doch schon günstig zu kaufen.
 

AGFA

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II dCi90 66KW90PS
Baujahr
2014
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei den zur Zeit montiertem Satz Winterrädern kam bei frostigen Temparaturen die Fehlermeldung "mindestens ein Sensor fehlt oder defekt". Die Sensoren sind jetzt 6Jahre alt. Denke daher die Batterien werden schlapp.
Bei Temperaturen über Null ist alles ok. (Nein,es liegt nicht am Luftdruck, gäbe auch eine andere Fehlermeldung)

Wenn die Sommer-Räder wieder montiert sind habe ich Zeit mich um die Winterräder zukümmern. Die Reifen sollten diesmal auch erneuert werden. Da ich Reifen- u. Radmontagen hier ausführen kann werde ich mir dann die Sensoren mal ansehen und entscheiden.

Werde dann berichten
 

Statistik des Forums

Themen
33.851
Beiträge
814.723
Mitglieder
54.825
Neuestes Mitglied
DCS