Batterieladegerät - Dacia Sandero Stepway Bj 2017

EFB und AGM sind immer teuer.
Normale Starterbatterie gibt es für 50-60€
Gibt ja bestimmt auch günstigere, einfach mal Googeln.
Bezieht sich auf Ladegeräte.
CTEK CT5 Start-Stop Ladegerät für 12 Volt Batterien mit Start / Stop Anwendungen
Hallo

wer hat für mich eine Empfehlung für ein Batterieladergerät für Stop und Go Batterie
Ich habe nur ein normales Batterieladegerät

danke euch
 
Radiocode hab ich
und wenn ich nicht überbrücke ???

was geht da alles verloren ?
Lass dich hier nicht bekloppt machen. Ich bin Mechaniker und selber Dacia Fahrer. Die Batterie kannst Du ganz normal Ein und Ausbauen.Da muß nichts angelernt werden. Radicode ist klar. Und die AH Zahl der Batterie sollte stimmen,wenn EFB drin ist,dann auch EFB wieder rein Punkt. Diese Batterien bekommst Du auch im normalen Handel ums Eck schon zu guten Preisen.
Ich habe ein Erhaltungsladegerät vom Aldi. Keine 20euro und kann auch EFB Batterien laden.Diese kleinen Dinger laden mit wenig Strom,dass dauert dann viele Stunden,ist aber gesund für die Batterie.

Grüße.Mesh.
 
Hallo
Ich habe das CTEK MXS 5.0 gewählt als Neukauf Anstelle des CTEK CT5. Beide kosten ungefähr daselbe wobei das MXS eine Ladefuntion mehr hat. Vom Händling her super habe die dazu gehörigen Anschlußkabel an der Batterie montiert so brauche ich nur den Stecker in die Buchse einführen geht super.
mfG

 
wer hat für mich eine Empfehlung für ein Batterieladergerät für Stop und Go Batterie
Ich habe nur ein normales Batterieladegerät

Faustregel zum Laden von AGM Batterien, Ladestrom 15-25% der Kapazität. - Für EFB gilt ähnliches.

Erhatungsladegeräte brauchen bei ner leeren Batterie mit mehr Kapazität ewig zum Aufladen, die CTEK werden dabei dann natürlich entsprechend heiß im verschweißten Plastikgehäuse, kann man sich denken wie das ausgeht...Besser gleich von Aldi.

Wer unbedingt ein CTEK will, weil "Testsieger" und so, PRO25S aufwärts... Ab da wirds vernünftig.


Meine Empfehlungen.
Loadchamp/Paco/Accurat/Dino Kraftpaket 7-8 Stufen, 15A-20A. Preise 70-120€, Das Dino über deutschen Vertrieb ist am besten ausgestattet und hat die Kabel für den Komfortanschluss, wer sowas braucht.

Alternativ :
AEG 97025 20A (80-110€)

Automatisch und leicht zu bedienen, auch der Regenerierungsmodus grillt die Batterie nicht, man bekommt was für sein Geld.

Preis nach oben natürlich offen, gibts dann auch programmierbar usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.304
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück