Batterieausbau / Stecker Blinker/TFL demontieren bei Sandero Stepway 07/20

Die Lasche hat ja in der Mitte ein Stück frei, dort mit einem ganz kleinen Schraubenzieher, rein.
Und die Lasche geht hoch/ der Stecker lässt sich ziehen.

1604059220327.png
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
ich habe noch mal ein Bild von der Seite eingestellt, um sicher zu gehen, dass wir vom gleichen schreiben.20201030_151233.jpg

Wenn du das Teil (roter Pfeil) mit Lasche bezeichnest, gehe ich mit dir konform.
Die lässt sich in der Tat nach oben bewegen, aber nur von der Seite mit einem kleinen Schraubendreher.
Dennoch sitzt der Stecker wie festenietet.

Die Lasche hat ja in der Mitte ein Stück frei, dort mit einem ganz kleinen Schraubenzieher, rein.
Und die Lasche geht hoch/ der Stecker lässt sich ziehen.

Anhang anzeigen 99417
Das bringt garnix. Der Schraubendreher lächelt dich von der anderen Seite an, hat die Lasche aber kein Zentel bewegt.
 
Das der Stecker trotz gelöster Verriegelung noch sehr fest sitzt ist normal.
Der ist ja so offen im Motorraum,deshalb ist da eine sehr stramme Dichtung drin. ;)

Man muß schon kräftig ziehen um den zu lösen,aber nicht am Kabel!!!:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vielen Dank!
Das war jetzt der für mich entscheidende Hinweis........
Das der Stecker trotz gelöster Verriegelung noch sehr fest sitzt ist normal.
Der ist ja so offen im Motorraum,deshalb ist da eine sehr stramme Dichtung drin. ;)

Man muß schon kräftig ziehen um den zu lösen,aber nicht am Kabel!!!:whistle:
Das war jetzt der entscheidende Hinweis für mich!!
Ich danke dir vielmals.
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Geschafft!
Seitlich mit einem kleinen Schraubendreher unter die Lasche, den Stecker scharf angesehen und .............. ab.
Nach dem Hinweis von Stefanvde habe ich etwas entschlossener zugepackt ..... und das war´s.
Allen die zur Lösung beigetragen haben meinen Dank und ein schönes Wochenende.
Gruß Dieter
 
Falls Du nochmal irgendwas an der Elektrik machst,Ist eigentlich normal das Stecker im Innenraum leicht auseinander gehen.
Alles was Spritzwasser gefährdet ist hat eine Dichtlippe und geht schwer. ;)

Aber besser Schwergängig wie Abgesoffen.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo,
um das Thema abzuschließen, die Elektro-Fanfaren sind verbaut und wecken nun auch den letzten Träumer der schon die zweite Grünphase verpasst.
Leider ergaben Stecker ziehen und Massekabel abklemmen doch nicht den erhofften Platzgewinn für den Arbeitsbereich.
Ich musste also doch noch Batterie und das Steuergerät ausbauen um bequem an die Hupenbefestigung zu kommen.
Dann war alles ein Kinder-Geburtstag.

Oft ist der als zeitaufwändig erscheinende Weg doch letztendlich der schnellere und sichere Weg.
Damit ist meine To-Do-Liste eh abgearbeitet.

DDT4ALL Funktionen freigeschaltet.
Vierfach-Intervall-Wischerhebel verbaut.
Hupe gegen Elektro-Fanfaren getauscht.
Innenleuchte getauscht.
Fertsch.

Jetzt - fahren und genießen. *lach*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern: Stecker Kühlmitteltemperaturfühler
Oh ja Texas.
Hab noch gedacht "das gleiche Schei..-Theater wie Anno 2015 mit dem Kühlmitteltemperaturfühler". *lach*
Nur hatte ich keine Dichtung vermutet die mich ausbremst bzw. mich auch nicht getraut an diesem "Plastik-Scheinwerfergehäuse" Gewalt anzuwenden *hust*

Gott sei Dank gibt es in diesem Forum hilfsbereite Mitmenschen, die bereit sind ihr Wissen zu teilen und Hilfestellung bieten.

Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank, schönes Wochenende und bleibt gesund!
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.518
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück