Batterie zusammengebrochen ?

Berufsehre & Anstand

Moin,

Kann es sein, daß Du einen total gestrigen Mechaniker hast, der noch nach einer vollkommen altmodischen und längst überholten Geschäftsphilosophie arbeitet?

Der scheint nämlich ein Wort nicht vergessen zu können ........... Berufsehre.

Genau so isses @Helmut2, und er hat einen weiteren Begriff nicht vergessen: Kundenservice und Freundlichkeit in der Service-Wüste Deutschland. Und genau deswegen eröffnet er jetzt sein 7. Autohaus in der Region Magdeburg.
 
Mein MCV hat mal gerade gut 2000 km auf der Uhr und jetzt hab ich neulich einen Gutschein für einen kostenlosen Batteriecheck zugemailt bekommen. Einerseits ist man ja immer geneigt was "kostenloses" auch auszunutzen aber andererseits was soll an der Batterie schon nicht in Ordnung sein? Ich kann jedenfalls keinerlei Unregelmäßigkeiten erkennen, startet immer einwandfrei...
Allerdings ist die Batterie bis in den letzten 1/10 Cent durchoptimiert selbst der Griff zum rausnehmen wurde weggespart (der Einklapp-Nut und die Befestigungs-Nupsies sind noch da).
Ist irgendwas bekannt, das es Batterieprobleme gibt und Dacia geräuschlos im Vorfeld eine milde Form von Rückrufaktion durchführt ?

Gruß mcvcfix
 
Gutschein

Moin,

Mein MCV hat mal gerade gut 2000 km auf der Uhr und jetzt hab ich neulich einen Gutschein für einen kostenlosen Batteriecheck zugemailt bekommen. Einerseits ist man ja immer geneigt was "kostenloses" auch auszunutzen aber andererseits was soll an der Batterie schon nicht in Ordnung sein? Ich kann jedenfalls keinerlei Unregelmäßigkeiten erkennen, startet immer einwandfrei...
Allerdings ist die Batterie bis in den letzten 1/10 Cent durchoptimiert selbst der Griff zum rausnehmen wurde weggespart (der Einklapp-Nut und die Befestigungs-Nupsies sind noch da).
Ist irgendwas bekannt, das es Batterieprobleme gibt und Dacia geräuschlos im Vorfeld eine milde Form von Rückrufaktion durchführt ?

Gruß mcvcfix

Mit dem Gutschein wollen die Dich nur in die Werkstatt locken, um Dir irgend was zu verkaufen, oder um die Werkstatt-Bindung zu erhöhen.
 
auch wenn vieleicht so zwei-drei mal vergessen wurde Licht abzuschalten.
Gruß Günter

Was eine Batterie belastet ist nicht das Licht anlassen, sondern das Starten! :cool: Und sowas, darf nach 3 Jahren nicht passieren, auch nach 3 Jahren und einem Monat nicht! :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
So, heute unseren neuen 1,6 LPG wie auch der alte abgeholt. :wub: Der hat eine Renault Nissan Batterie 40Ah ! Der alte 60 Ah ! Sparmassnahmen ?
 
also meine akkus haben immer min.5 jahre gehalten.weis nicht wie es sich mit der dacia verhält!
 
Mein karpatischer Stromerzeuger hat 4,5 Jahre gehalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ausstattung ist fast gleich. Klima, el.Fensterheber vorne. Wobei der Neue mit der kleineren Batterie hat eine el.Servopumpe.
 
Was eine Batterie belastet ist nicht das Licht anlassen, sondern das Starten! :cool: Und sowas, darf nach 3 Jahren nicht passieren, auch nach 3 Jahren und einem Monat nicht! :)

na gut, man lernt ja nie aus,ich war bis dato der Meinung das wenn man z. b. das Licht vergißt auszumachen und das über einen längeren Zeitraum die Batterie damit belastet wird diese dann unter Umständen tiefentladen wird.:cool:
Gruß Günter
 
Hab mal nachgeschaut. In unserem 1,4 MPI steckt eine 50Ah Batterie. 40Ah scheinen mir aber auch recht wenig.
 
Mein 1.4 MPI hat auch 40 AH drin gehabt.Als ich die ersetzen mußte war das Maß der Fremdanbieter dann 43 AH.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.329
Beiträge
1.023.525
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück