Batterie war Leer und jetzt dickes Problem [Sicherung im Motorraum defekt]

Schreibe die Batterie noch schnell auf dem Wunschzettel und lasse sie vom Weihnachtsmann bringen . Der kennt sich da aus , der aht ja in seinem Schlitten auch eine Rentierstarterbatterie verhaut .
 
Kurzer Nachtrag: Und..kauf dir eine gute Batterie,nicht so'n "namenloses"
Billigding,mein Rat!
schöner Gruss und gutes gelingen,John :)

Kann man so nicht sagen. Meine Bosch-Silver hat auch nur 2,5 Jahre gehalten.:angry: Die Original-Dacia- Batterie hielt 5,5 Jahre.
 
ommmm mal was ganz banales. hatt der ne wegfahr sperre???
wenn ja mach mal das auto noch mal über die zv auf und zu so 1-2 mal kann sein das wenn du ihn einfach nur mit dem schlüssel geöffnet hast die wegfahrsperre aktiv ist.

War bei meinem clio damals auch so und schon ging der nicht mehr an orgelte aber sprang nicht an.

Wäre zumindes nen günstigerer weg als der adac.
Lade die batt ein wenig vor dann auto zu auto auf vielleicht noch nen 2 mal über die funk zv und nochmal versuchen zu starten.
 
Da wirds problematisch. Was ist Deiner Meinung nach eine Gute?
Varta? Banner?
Ich hab mit beiden Marken schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich wuerde mir da eher Sorgen Machen dass der Pluspol der Lima an Masse kommt. Das richtet mit sicherheit mehr schaden an als ein Bordnetz ohne Batterie.
Wenn die kaputt ist puffert die auch nicht mehr wirklich.
Zumindest frueher war es moeglich Fahrzeuge ganz ohne Batterie zu fahren. Wie das natuerlich heute bei dem ganzen elektronischen schnickschnack ist....

Ich hatte immer Tudor Batterien,hielten jahrelang!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ist übrigens nen Benziner, auch vergessen reinzuschreiben ^^

Ersten mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde dann gleich mal mein Glück nochmal probieren.

Wenn alle stricke reißen, werd ich dann doch den ADAC holen und Vorrort gleich eintreten. Soll ja angeblich funktionieren.
Wenn er das Auto anbekommt ist es ja Definitv die Batterie.
 
Kann man so nicht sagen. Meine Bosch-Silver hat auch nur 2,5 Jahre gehalten.:angry: Die Original-Dacia- Batterie hielt 5,5 Jahre.

Die Orginalbatterie vom Seat Alhambra hielt 8,5 Jahre,
trotz ungewöhnlichen Belastungen.

Viel heufiger Starten wege Motor aus an der Ampel.
Heufige Teilentladungen wegen langer Notebookbenutzung im Auto.

Februar 2004 bis
November 2012. Unvergesslich meine Anstregung das Auto zur Seite zu schieben und es mit 1/2 Stunde Solarstromladung wieder zu starten.

Testweise habe ich auch meinen Lodgy geschoben. 500 kg weniger Gewicht merkt man da sehr deutlich.
 
Ist übrigens nen Benziner, auch vergessen reinzuschreiben ^^

Ersten mal vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde dann gleich mal mein Glück nochmal probieren.

Wenn alle stricke reißen, werd ich dann doch den ADAC holen und Vorrort gleich eintreten. Soll ja angeblich funktionieren.
Wenn er das Auto anbekommt ist es ja Definitv die Batterie.

DAS ist genau die richtige Idee! beim ADAC eintreten und ihnen völlig überteuerte Batterien abkaufen. Genau das ist ein Teil der makaberen Gepflogenheiten und innerhalb der ADAC-Affäre.
Um eine Batterie ins Auto zu bringen, brauchst du wirklich keinen ADAC!
Jemand der nasse Socken hat, schließt auch nicht gleich eine Mitgliedschaft bei einem Hochseerettungsdienst ab. :lol:

Entweder in den nächsten Baumarkt oder zu Eska oder die unzähligen Reifendienste die es gibt, wenn du vorher nicht im Internet nach den Resultaten googeln möchtest. Bei den Reifendiensten bekommst du sie sogar für einen Obolus für die Kaffeekasse als Service eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
ach quatsch, ich kauf dem doch keine Batterie ab ^_^;)
Problem, hab hier niemanden der mal sein Auto kurz hergibt.
Letzt endlich halt ob er das Auto anbekommt und wenn nicht, dass er mich zur meiner Werkstatt bringt, sollte es nicht die Batterie sein.

Aber ich hoffe ja immer noch, bin grad auf den Sprung zum probieren.
Sonntags hat ja leider auch nichts offen <_<
 
Das ist wirklich Interessant, dass ein motor nicht mehr anspringt mit leerer Batterie, obwohl Starthilfe gegeben wird.:o

Ich dachte bis jetzt das sowas nicht möglich ist, ausser man verwendet halb durchgebrannte, zu dünne Starthilfekabeln.

Aber gut zu wissen das sowas möglich ist. Muss ich mir merken.
(Bin aber noch nicht überzeugt das es wirklich so sein kann)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
So Leute, gerne könnt ihr mein Thread zu den wichtigen Hilfe Threads dazu nehmen, falls es sowas hier gibt :D

ADAC war da und es war genau das was ich nicht gehofft hatte. Hatte aber nochmal glück

Bei der Starthilfe muss irgendwie ein Fehler passiert sein und das hatte die WFS dauerhaft Aktiviert. Das passt auch dazu das der Anlasser ging, aber Motor nicht antrieb.
Die Decodierungnummer vom Schlüssel wurde zum Glück nicht gelöscht. Es hatte die Vorsicherung zerballert. Der Sicherungskasten, der im übrigen im Handbuch nicht erwähnt ist, ist überhalb der Batterie unter einer Abdeckung. Da ist alles drin was Motorraum betrifft.

ADAC hatte Fehler nach ein wenig gucken gefunden und Sicherung getauscht.
Auto läuft nun wieder ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich weiss ja nicht ob du ein Thomas Philips bei dir in der nähe hast, dort gibt es aber auch Autobatterien.

batterie83khz.png


Hier kannste du gucken ob du einen in der nähe hast...
>>>>Klick hier<<<<


EDIT

Hat sich dann wohl erledigt!!

MFG

P.s. Alle Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hi
ich weiss ja nicht ob du ein Thomas Philips bei dir in der nähe hast, dort gibt es aber auch Autobatterien.

batterie83khz.png


Hier kannste du gucken ob du einen in der nähe hast...
>>>>Klick hier<<<<


EDIT


P.s. Alle Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch.

Wünsch ich euch auch :)

----------

Klick mal hier, da müsste von gestern noch was liegen.

Ahhhhhhh ne PN
Wurde nicht informiert :o

Goldrichtig, vielen dank

ADAC meinte übrigens.....So lange ein Anlasser durchzieht, ist die Batterie nur selten betroffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.509
Mitglieder
70.869
Neuestes Mitglied
andylh
Zurück