Batterie leer, Kauf Starthilfegerät

Fundierte und qualifizierte Aussage und eines Morgens dreht man den Schlüssel rum und es geht nix mehr obwohl man zu der Batterie die letzten 8 Jahre liebevoll war...
Vor jedem Winter mache ich einen Belastungstest. Fällt dieser negativ aus, gibt es eine
neue. Das Messgerät hat mal 20 D-Mark gekostet.
 
Es gibt auch noch eine Alternative zu den LiIon-Startboostern, nämlich batterielose Kondensatorstarthilfen. Dabei werden die Kondensatoren mit dem Reststrom der schwachen Batterie aufgeladen und können dann Starthilfe geben. Das funktioniert sehr gut und die Geräte haben die Vorteile, dass sie unempfindlich gegenüber Kälte sind und auch nicht geladen werden müssen. Ich hab selbst so ein Gerät von ATU, das aber anscheinend nicht mehr vertrieben wird.
 
Gib es zu, du hast darauf gewartet.
1701381081344.png
Damit bekommst du eine Starthilfe von einer Batterie, die "down" ist geladen. Das will ich erleben. Grüßle
 
Damit bekommst du eine Starthilfe von einer Batterie, die "down" ist geladen. Das will ich erleben
Nicht geladen, das funktioniert auch nicht mit einem LiIon-Booster. Ansonsten funktionieren die Geräte einwandfrei, solange noch etwas Restkapazität in der Batterie ist. Nicht immer gleich annehmen, dass etwas nicht funktioniert, nur weil man etwas nicht kennt.
Hier ein Video der Firma Kunzer (gibt's baugleich auch von SnapOn-Tools), wie das Gerät funktioniert.
Bei dem von mir verlinkten Gerät ist das Zigarettenanzünderkabel dabei um den Kondensator an einem Spenderfahrzeug laden zu können, wenn die eigene Fahrzeugbatterie komplett tot ist.
 
Bei dem von mir verlinkten Gerät ist das Zigarettenanzünderkabel dabei um den Kondensator an einem Spenderfahrzeug laden zu können, wenn die eigene Fahrzeugbatterie komplett tot ist.
Ohne jetzt das Video anzusehen....
Wofür muss noch etwas geladen werden, wenn man ein Spenderfahrzeug hat?
Entweder man hat ein Spenderfahrzeug ODER ein Starthilfegerät.
 
Mann kann die Kondensatoren auch an einem Spenderfahrzeug aufladen, aber man muss nicht. Die externe Auflademöglichkeit ist nur vorgesehen, falls die Batterie des zu startenden Fahrzeugs komplett tot ist und gar keinen Saft mehr hat. Und nicht jeder hat in einem Spenderfahrzeug oder bei sich selbst Starthilfekabel dabei. Genauso kann der Wagen auch so unglücklich irgendwo stehen, dass die Länge der Kabel nicht reicht.
 
und der Preis ist mit über 250 Euro auch nicht ohne.
 
und der Preis ist mit über 250 Euro auch nicht ohne.
Aber dafür das es Kondensatoren sind hat man nicht den Leistungsverlust wie mit einem Akku, Kondensatoren halten gefühlt ewig.
 
@Farang
das von mir weiter oben verlinkten Gerät kostet keine 250 Euro! Das in dem Video gezeigte ist von einer anderen Marke! Ich hab es nur deshalb verwendet, weil es die Funktionsweise schön erklärt.

@uwe1970
Genau das war meine Überlegung für den Kauf!:yes:
Das war auf jeden Fall ein Kauf für die Ewigkeit! :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück