Basis Logan SCe 75 - Limousine (aus Luxembourg)

Ich bin auch über 30 Jahre ohne Klima gefahren, teilweise mit Schiebedach. Ich bräuchte weder Schiebdach noch Klima. Beides macht nur mit der Zeit Ärger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
@Drupi , Klimaanlage war kein Argument.
Bin 244'000km Focus I Kombi 2001 (inkl. Hitzesommer 2003) ; 105'000km im 2008 Fiat 500er gefahren ohne Klima.
Im Büro sind es fast 30° C & wohne unterm Dach, da wird es auch heiß...
Der Logan ist ja weiß , hilft schon ganz viel ,um den Innernaum bißchen kühler zu hlaten.
 
@Drupi , Klimaanlage war kein Argument.
Bin 244'000km Focus I Kombi 2001 (inkl. Hitzesommer 2003) ; 105'000km im 2008 Fiat 500er gefahren ohne Klima.
Im Büro sind es fast 30° C & wohne unterm Dach, da wird es auch heiß...
Der Logan ist ja weiß , hilft schon ganz viel ,um den Innernaum bißchen kühler zu hlaten.
Naja,...als ich noch fit war, hat mir Hitze und Kälte nix ausgemacht. Bin da ja auch noch öfter zur Arbeit mit dem Motorrad gefahren. Aber mit dem Alter den Krankheiten und meinen DEFI/HSM bin ich einfach empfindlicher geworden was Wärme oder Kälte angeht. Wenn ihr mal etwas älter seit, dann seit ihr auch froh wenn im Auto nach einem Einkauf keine 45° herrschen. :lol:
 
Naja,...als ich noch fit war, hat mir Hitze und Kälte nix ausgemacht. Bin da ja auch noch öfter zur Arbeit mit dem Motorrad gefahren. Aber mit dem Alter den Krankheiten und meinen DEFI/HSM bin ich einfach empfindlicher geworden was Wärme oder Kälte angeht. Wenn ihr mal etwas älter seit, dann seit ihr auch froh wenn im Auto nach einem Einkauf keine 45° herrschen. :lol:
Und dann steigst du aus und bist wieder in der Hitze und bekommst einen Hitzeschock. Das ist im Alter auch nicht unbedingt förderlich. Deshalb rate ich eher ohne Klimaanlage. Wir haben in unseren neuesten Fahrzeugen auch Klimaanlage aber nur weil sie eben drin war. Benutzt wird sie eher gar nicht oder wirklich sehr selten um mal beschlagene Scheiben zu beseitigen.
 
Und dann steigst du aus und bist wieder in der Hitze und bekommst einen Hitzeschock. Das ist im Alter auch nicht unbedingt förderlich. Deshalb rate ich eher ohne Klimaanlage. Wir haben in unseren neuesten Fahrzeugen auch Klimaanlage aber nur weil sie eben drin war. Benutzt wird sie eher gar nicht oder wirklich sehr selten um mal beschlagene Scheiben zu beseitigen.
Ich rede wenn im Auto in durch die Sonne eine hohe Temperatur ist und sich alles aufgeheizt hat. Ein paar Minuten laufen lassen und es ist angenehmer. Ich will das Auto ja nicht bis 15° runterkühlen. Da ist das aussteigen nach einer Fahrt das geringste Problem. Auf jeden Fall ist eine längere Autofahrt in den Urlaub, bei feuchtem Wetter oder mit mehreren Personen die nass mit im Auto sitzen angenehmer als wenn ich die Klimaanlage aus mache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück