Bald gibt es keine neuen Lodgys mehr ...

Es dürfte auch nochmals verstärkt in die Richtung gehen, dass Plattformen gemeinsam genutzt werden.
Darum ist ja z.B. der neue Opel Zafira eine Nummer größer als der Alte, weil man für den eine gemeinsame Plattform aus dem PSA-Konzern verwendet.

Keine Ahnung, was es im Bereich Kompaktvan von Nissan gibt.

Auch wenn wir letztes Jahr einen neuen Lodgy gekauft haben hoffe ich, dass dieser Fahrzeugtyp im Segment bleibt.
Ich finde Vans ungeheuer praktisch, nur sind sie allgemein leider aus der Mode gekommen.
 
Darum ist ja z.B. der neue Opel Zafira eine Nummer größer als der Alte, weil man für den eine gemeinsame Plattform aus dem PSA-Konzern verwendet.
Das war nicht der alleinige Grund, denn kleinere Plattformen gäb's auch im PSA-Konzern. Zum einen lag es darin begründet, dass sich Vans nicht mehr gut verkaufen und von vielen Herstellern eingestellt werden. Wohingegen das Bus-Format gut läuft! Zum anderen konnten sie so die Renault-Trafic-Plattform für den Vivaro ausmustern und gleichzeitig den Zafira als Familienbus/Lifestylevan aufwerten. Ähnlich wie bei Ford mit Transit/Tourneo, Mercedes mit Vito/V-Klasse und VW mit Transporter/Caravelle.
Keine Ahnung, was es im Bereich Kompaktvan von Nissan gibt.
Bei Nissan finde ich nur den NV200 als Kompaktvan und bei Mitsubishi (gehört ja auch zur Allianz) gibt's gar nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.611
Mitglieder
70.878
Neuestes Mitglied
schocky
Zurück