Bald gibt es keine neuen Lodgys mehr ...

hier geht es um den Lodgy, im anderen thread um den MCV. :p
 
Solange es da keine offiziellen Statements gibt, würde ich erst einmal die Bälle flach halten.
 
Schon komisch, Dacia hat angefangen mit dem Logan Kombi (die ganz alten Autos als die Mauer noch stand ignoriere ich mal) und hat damit in Europa einen riesen Erfolg gefeiert.
Der offizielle Nachfolger vom Logan Kombi ist der Lodgy, wenn der Lodgy also nicht mehr gebaut wird, dann war es das mit dem ersten Model.
 
Schade finde ich, dass der Lodgy im Laufe der Jahre nicht weiterentwickelt wurde. Keine weiteren Assistenzsysteme, nur die Motoren wurden erneuert. Von einem neuen Fahrzeug erwarte ich aber nicht nur akzeptable Abgaswerte, sondern auch für meine Sicherheit eine akzeptable Grundausstattung. Und die bietet der heute angebotene "neue" Lodgy definitiv nicht.

Ja, es fand nicht einmal die Klimaautomatik ihren Weg in den Lodgy.
Hätte das schon ein Zeichen sein sollen?
Würde man die Features aus dem aktuellen Duster in den Lodgy übernehmen, wäre das ein ordentliches Upgrade.

lg Paiper
 
... Keine weiteren Assistenzsysteme, nur die Motoren wurden erneuert. Von einem neuen Fahrzeug erwarte ich aber nicht nur akzeptable Abgaswerte, sondern auch für meine Sicherheit eine akzeptable Grundausstattung ...

das die Dacia von dem ganzen Mist (die Assistenzsysteme meine ich) zum Glück nicht so viel drinnen haben ist auch ein Grund, warum ich die Marke so möchte ... die wesentliche Sicherheit geht vom Fahrer aus.

Und wenn ich sehe, wie immer mehr Fahrer das Autofahren verlernen, bzw nicht mehr lernen, weil sie für alles einen Assistenten brauchen bzw sich nur noch auf diese Verlassen wird mir übel.
 
Es wird wieder einen Lodgy geben. Eventuell, so wie Texas schreibt mit einem 1,3 TCe Motor.
 
Das ist der ganz normale Wandel der in Gang gekommen ist.
Bisherige Modellpalette wird ausgedünnt und dafür die der Elektromodelle weiter ausgebaut.

Das macht nicht nur Renault,das passiert bei allen Anderen auch gerade. ;)

Irgendwo muss man Produktionskapazitäten frei machen um die neue Generation von Fahrzeugen zu fertigen,aufstocken wäre Blödsinn da zwar andere Modelle dazu kommen aber in Summe ja nicht mehr verkauft werden...

Wenn Heute 100 Fahrzeuge mit konventionellem Antrieb verkauft werden und Morgen 20 E-Fahrzeuge,dann sind es dazu eben nur noch 80 konventionelle.

Man kann die neue Generation nicht einfach zu den bisherigen Verkäufen dazu addieren,das klappt nicht.:whistle:

In der Praxis dürfte die Gesamtzahl sogar niedriger werden,also zu den 20 E-Fahrzeugen nur noch 70 konventionelle, in Summe dann 90,also 10% weniger.
 
Unser "Freundlicher" sagte mir heute das mann unseren Lodgy in der Konfigation nicht mehr ändern kann(Steht auf ROT), das heißt der Wagen ist in der Produktion und soll in der 27.KW geliefert werden. Wird auch Zeit dann bekomme ich meinen Dokker von meiner Frau wieder, :lol::lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück