Autoverriegelung

In der Vergangenheit hat Dacia ja einiges nur wegen verschärften Abgasverordnungen, oder anderen Vorgaben eingeführt.

Vielleicht gibt es ja auch puncto Fahrzeugverriegelung eine neue EU Verordnung.

Ich nutze bei Bedarf einfach den Knopf im Armaturenbrett. Das ist schon Luxus genug, denn bei meinen ersten Fahrzeugen musste noch der Knopf in den Türen betätigt werden.
 
Mir ist diese Funktion auch als "Getto Verriegelung" bekannt.
Keine angemessen Ausdrucksweise, macht aber den eigentlichen Sinn deutlich. Die Insassen sollen vor Überfällen geschützt werden.

Einen Unfall erkennen die Sensoren u. öffnen die Verriegelung. Somit können die Insassen geborgen werden.
 
Fahrzeugverriegelung hatte schon meine Dacia Logan I, 2008. Nichts neues.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück