Autos ab echten 5 Sitzen

daci

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Ich mach mal das Thema hier auf, da ich es nicht gefunden habe.
Gesucht werden Autos ab echten 5 Sitzen, also nicht mit 4,5 Sitzen wie z.B. der neue MCV. Zudem sollten 3 Kindersitze nebeneinander passen, sonst ist es eine Mogelpackung. Ist das erfüllt können meistens auch 3 Erwachsene bequem in der 2. Reihe sitzen.
War übrigens damals bei mir die Voraussetzung beim alten MCV, da ich tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander hatte.

Mir fällt da ein:

Dacia Lodgy
Dacia Dokker
Renault Grand Scenic (alle 3 Sitze mit Isofix)
Renault Espace
Kia Carens
VW Touran
Citroen Grand C4 Picasso

Schon rausgefallen aus dem Vergleich:
Opel Zafira ( mittlerer Sitz erfüllt nicht die Norm, Kindersitz eigentlich nicht erlaubt )
Ford Grand C-Max ( passen keine 3 Kindersitze nebeneinander )

Fragezeichen deshalb da ich nicht nachvollziehen konnte, ob da tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander passen. Ist wieder weg, ich las gerade das es beim Citroen passt.

Welche Fahrzeuge fallen Euch noch ein ? Bitte keine Kleinbusse wie Opel Vivaro oder VW Multivan. Maximal sogenannte Kompaktvans wie oben angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt geld auch ne rolle?
Ansonsten Lancia Voyager den hat meine schwester mit vierlingen besetzt.Und die beiden älteren eigentlich schon erwachsenen kinder haben glaube auch noch platz :).Das geile ist das sie notfalls ruckzuck alle sitze bis auf fahrer und beifahrer in boden verschwinden lassen kann.Aber sehr viel elektronik in der kiste,und denke stolzer preis.

Um einiges günstiger vieleicht der Chevrolet Orlando nur keinen plan ob der deine wünsche erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Geld ist mal egal, soll nur aufzeigen welche Wahl man überhaupt hat und wie kinderfreundlich die Hersteller sind ;)

Chevrolte Orlando (passt aber knapp).
Lancia Voyager ( hat aber in der 2. Reihe nur 2 Sitze ? )
Citroen Berlingo
Citroen C8
Ford S-Max
Ford Galaxy
Opel Meriva ( knapp und umständlich )
Peugeot 5008
Peugeot Partner
Toyota Prius+
Toyota Verso
VW Sharan


Übrigens schneiden Mercedes und Audi ziemlich schlecht ab, bei Mercedes benötigt man den Kleinbus (Transporter). Deutsche Hersteller scheinen nicht so kinderfreundlich wie andere Hersteller. Das bedeutet auch, daß 3 Erwachsene in der 2. Reihe Probleme haben.
 
...Citroen Berlingo
...
Peugeot Partner...
Wegen der sehr raumgreifenden innenverkleidung der schiebetüren in schulterhöhe für drei erwachsene kein vergnügen (aktuelles modell, vorgänger ok).


...Opel Meriva...
Aber der -- größere -- zafira geht (lt. eröffnungspost) nicht :question: ? :question:

Was ist mit kangoo & doblo/combo ? MMn beide in der zweiten reihe komfortabler als berli/partner.
 
Vergleich mal die Maße der Sitzbank aus dem Dokker/Lodgy , mit denen aus dem alten MCV ... du wirst erstaunliches feststellen ;)
 
spielt geld auch ne rolle?
Ansonsten Lancia Voyager den hat meine schwester mit vierlingen besetzt.Und die beiden älteren eigentlich schon erwachsenen kinder haben glaube auch noch platz :).Das geile ist das sie notfalls ruckzuck alle sitze bis auf fahrer und beifahrer in boden verschwinden lassen kann.Aber sehr viel elektronik in der kiste,und denke stolzer preis.

Um einiges günstiger vieleicht der Chevrolet Orlando nur keinen plan ob der deine wünsche erfüllen kann.

Sorry wenn ich einmal nachfrage . Habe ich das richtig verstanden , deine Schwaster hat Vierlinge ( also vier auf einem Streich ) plus noch zwei große Kinder , also gesamt dann sechs Kinder .
Mit den zwei Elternnasen sind das schon acht , da wird es selbst in einem VW -Bus schon eng .
 
Wir haben den Lodgy mit großer Diesel-Maschine als 7-Sitzer, da passen
7 erwachsene Menschen rein, er erscheint uns nicht kleiner als der ursprüngliche Logan-MCV als 7-Sitzer.
Der Dokker und der neue Logan entfallen ja, da ja nur als 5-Sitzer lieferbar sind.

Wir sind mit dem Lodgy sehr zufrieden :wub:

.......ich habe gelesen, ab echten 5 Sitzen, habe bewusst den 7-Sitzer genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal das Thema hier auf, da ich es nicht gefunden habe.
Gesucht werden Autos ab echten 5 Sitzen, also nicht mit 4,5 Sitzen wie z.B. der neue MCV. Zudem sollten 3 Kindersitze nebeneinander passen, sonst ist es eine Mogelpackung. Ist das erfüllt können meistens auch 3 Erwachsene bequem in der 2. Reihe sitzen.
War übrigens damals bei mir die Voraussetzung beim alten MCV, da ich tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander hatte.

Mir fällt da ein:

Dacia Lodgy
Dacia Dokker
Renault Grand Scenic (alle 3 Sitze mit Isofix)
Renault Espace
Kia Carens
VW Touran
Citroen Grand C4 Picasso

Schon rausgefallen aus dem Vergleich:
Opel Zafira ( mittlerer Sitz erfüllt nicht die Norm, Kindersitz eigentlich nicht erlaubt )
Ford Grand C-Max ( passen keine 3 Kindersitze nebeneinander )

Fragezeichen deshalb da ich nicht nachvollziehen konnte, ob da tatsächlich 3 Kindersitze nebeneinander passen. Ist wieder weg, ich las gerade das es beim Citroen passt.

Welche Fahrzeuge fallen Euch noch ein ? Bitte keine Kleinbusse wie Opel Vivaro oder VW Multivan. Maximal sogenannte Kompaktvans wie oben angegeben.

Den Espace wuerde ich nicht als Kompaktvan ansehen, sonst muessten auch ein Sharan, Galaxy oder Alhambra in Bertracht gezogen werden.
 
Moin,

das mit den Fahrzeugklassen ist ja mittlerweile dermaßen verwässert, dass man diese Einteilungen eigentlich in die Tonne kloppen kann.

Die Schreiberlinge der Motorpresse nennen ja den aktuellen Astra Kombi einen Kompaktklasse Kombi.
Wahrscheinlich weil der Astra ursprünglich mal in der Kompkatklasse angesiedelt war.
Nur, der Kombi ist 4,70m lang. Also wohl ganz und gar nicht mehr kompakt. Haben die Jungs nur noch nicht ganz mit bekommen. Sondern eher schon Mittelklasse.
 
Toyota

Hallo

Toyota Sienna 2015er Version?
 
Wurde der Grand Kangoo schon genannt? Das wär meine Wahl wenn der Lodgy zu klein würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.305
Beiträge
1.023.120
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück