Automatische Zentralverriegelung

Dann war das wohl der Verkäufer, der ihn wieder zur Sicherheit verschlossen hat per Schlüsselfernbedienung.
Das automatische Wiederverschließen funktioniert sonst nur, wenn nach ca. 2 Minuten keine Tür geöffnet wurde.
Dabei sprechen wir von der Schlüsselversion.
Nein, das war nicht der Verkäufer. Und ich habe das beim 2er auch so oft gemacht.

Beim 3 nicht getestet wegen keyless go.
 
Nein, das war nicht der Verkäufer. Und ich habe das beim 2er auch so oft gemacht.

Beim 3 nicht getestet wegen keyless go.
Ich dachte, wir sind hier beim Duster und nicht beim Sandero. Da könnte es vielleicht schon sein, daß die irgendwann von alleine dichtmachen.
 
Ist bei mir jedenfalls nicht so. Und ob die Türkontaktschalter gehen erkennt man durch die Anzeige im Display und/oder die rote Kontrolleuchte.
 
Ihr habt schon mitbekommen dass das Thema erledigt ist? Müsst ihr hier jeden Thread mit Off-Topics zersabbeln?
Wenn es erledigt ist, dann kann man das doch zersabbeln. Tut ja keinem weh.

Im übrigen ist ein automatisches Verschließen, wenn eine Tür geöffnet wurde, das Dämlichste was es gibt. So vergisst man eventuell den Schlüssel im Fahrzeug und wer hat schon gerade den Zweitschlüssel zur Hand wenn sich die Türen dann selbst verschließen.
So weit ich mich erinnere gab es diese Funktion bei einigen Herstellern früher schon einmal und wurde dann nach Beschwerden wieder ausprogrammiert.
 
Wenn es erledigt ist, dann kann man das doch zersabbeln. Tut ja keinem weh.

Im übrigen ist ein automatisches Verschließen, wenn eine Tür geöffnet wurde, das Dämlichste was es gibt. So vergisst man eventuell den Schlüssel im Fahrzeug und wer hat schon gerade den Zweitschlüssel zur Hand wenn sich die Türen dann selbst verschließen.
So weit ich mich erinnere gab es diese Funktion bei einigen Herstellern früher schon einmal und wurde dann nach Beschwerden wieder ausprogrammiert.
genau deshalb glaube ich das Märchen von @Elo3008 in #12 nicht. Er behauptet ja, dass der Wagen automatisch verschlossen wird, auch wenn eine Tür geöffnet wurde.
Mein Duster 2 verschließt nach versehentlichem Öffnen nach ca. 3 Minuten automatisch.
Wenn ich aber kurz die Fahrertüre öffne und wieder schließe, kann ich Stundenlang auf ein automatisches Verschließen warten ;)
 
wer hat schon gerade den Zweitschlüssel zur Hand
Wieso? Den klebt man doch innen an den Tankdeckel. Da ist er gut verräumt und die Versicherung freut sich auch, wenn das Auto geklaut wird und kein Aufbruchschaden enstanden ist.
Spass bei Seite. Wenn ich in Urlaub fahre klebe ich immer einen Reserveschlüssel unter das Auto.
Beim Sandero kann ich mir als guten Platz die Hinterachse vorstellen.

Das mache ich seitem ich mein eigenens Auto knacken und kurzschließen musste, weil mein Reisegepäck samt Schlüsseln und Papieren aus dem Hotelzimmer geklaut worden ist. Geld und Papiere waren dank der dt. Botschaft kein riesen Ding. Das Lenkradschloss zu knacken und das fast neue Auto kurzzuschließen tat aber schon weh.
 
Ich habe gerade mit meinem Schwiegervater in der Schweiz telefoniert. Der Wagen ist auch aus der Schweiz.
genau deshalb glaube ich das Märchen von @Elo3008 in #12 nicht. Er behauptet ja, dass der Wagen automatisch verschlossen wird, auch wenn eine Tür geöffnet wurde.
Mein Duster 2 verschließt nach versehentlichem Öffnen nach ca. 3 Minuten automatisch.
Wenn ich aber kurz die Fahrertüre öffne und wieder schließe, kann ich Stundenlang auf ein automatisches Verschließen warten ;)

Was willst du eigentlich? Etwas als Märchen zu bezeichnen ist schon dreist,nur weil man es nicht kennt.

Wir haben bei dem Duster aus dem Schweizer Teil der Familie die Funktion, dass der Wagen wenn er geöffnet wird, sich knapp nach 2 Minuten wieder verschließt, wenn die Tür geöffnet wurde aber nicht gestartet. Wird er nur geöffnet, dann ca 30 Sekunden.

Einziger Unterschied ist, dass der Wagen in der Schweiz gekauft wurde. Vielleicht liegt es da
genau deshalb glaube ich das Märchen von @Elo3008 in #12 nicht. Er behauptet ja, dass der Wagen automatisch verschlossen wird, auch wenn eine Tür geöffnet wurde.
Mein Duster 2 verschließt nach versehentlichem Öffnen nach ca. 3 Minuten automatisch.
Wenn ich aber kurz die Fahrertüre öffne und wieder schließe, kann ich Stundenlang auf ein automatisches Verschließen warten ;)
Kannste glauben oder nicht. Ich gebe nur das wieder, was ich selbst erlebt habe.

Was höchsten sein kann, das es Unterschiede gibt, da der Duster, der das auch so macht in der Schweiz gekauft wurde.

Ich weiß aber auch, dass Renault z. b. die Programmierung beim Megane geändert hat, da es deshalb Beschwerden gab.
 
Ich habe gerade mit meinem Schwiegervater in der Schweiz telefoniert. Der Wagen ist auch aus der Schweiz.

Was willst du eigentlich? Etwas als Märchen zu bezeichnen ist schon dreist,nur weil man es nicht kennt.

Wir haben bei dem Duster aus dem Schweizer Teil der Familie die Funktion, dass der Wagen wenn er geöffnet wird, sich knapp nach 2 Minuten wieder verschließt, wenn die Tür geöffnet wurde aber nicht gestartet. Wird er nur geöffnet, dann ca 30 Sekunden.

Einziger Unterschied ist, dass der Wagen in der Schweiz gekauft wurde. Vielleicht liegt es da
Kannste glauben oder nicht. Ich gebe nur das wieder, was ich selbst erlebt habe.

Was höchsten sein kann, das es Unterschiede gibt, da der Duster, der das auch so macht in der Schweiz gekauft wurde.

Ich weiß aber auch, dass Renault z. b. die Programmierung beim Megane geändert hat, da es deshalb Beschwerden gab.
dann lies dir noch mal durch, was du in #12 geschrieben hast ! Autohaus , Verkäufer, Logan Duster Sandero !
Und ich bleibe beim Märchen, auch wenn du dann wie Rumpelstilzchen reagierst . ;)
EDIT: btw. wenn nur 30 % aller Autos so reagieren würden, wie du beschreibst, hätte der ADAC in kürzester Zeit einen Anstieg um 500% für Einsätze an versehentlich verschlossener Autos .
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lies dir noch mal durch, was du in #12 geschrieben hast ! Autohaus , Verkäufer, Logan Duster Sandero !
Und ich bleibe beim Märchen, auch wenn du dann wie Rumpelstilzchen reagierst . ;)
EDIT: btw. wenn nur 30 % aller Autos so reagieren würden, wie du beschreibst, hätte der ADAC in kürzester Zeit einen Anstieg um 500% für Einsätze an versehentlich verschlossener Autos .
;)
Das war jetzt erstmal auf den Duster bezogen. Vorheriger Einwand.

Als ich mir 2018 den Sandero Stepway angeschaut habe, war die Wahl zwischen einem im Vorlauf oder einem Vorführer

Ich habe mir den Vorführer angesehen. Der Wagen wurde aufgemacht mit der Fernbedienung und dann ist der Verkäufer mit Schlüssel mit Kunden vom Hof.. als ich fertig war, habe ich von außen ein paar Bilder gemacht und in de Zeit ca. 2 Minuten, hat er sich verschlossen. Bin dann rein und habe gewartet bis er wieder da war (mit Schlüssel).

Und persönlich... Mach mich nicht von der Seite an. Ich gebe nur das wieder, was ich selbst erlebt habe. Warum soll ich also Märchen erzählen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.469
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück