Automatische Innenraumbeleuchtung und Kofferbeleuchtung funktioniert nicht mher

holle1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Ich wollte die Glühbirne der Kofferraumbeleuchtung wechseln und habe dabei einen Kurzschluss verursacht. Seitdem geht die Kofferraumbeleuchtung gar nicht mehr und die Innenraumbeleuchtung geht nur noch manuell einzuschalten. Die Sicherungen 13 und 24 sind in Ordnung. Bei einem anderen Beitrag wurde die Sicherung für die Hupe erwähnt. Allerdings war es da ein Dokker und die Sicherung waren etwas anders als bei mir. Und bei mir funktioniert auch die Hupe.


Wofür sind eigentlich die drei grossen, blauen Relais unten?
 

Anhänge

  • IMG_9818.jpg
    IMG_9818.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 6
Überprüf mal ob die beiden 15A Sicherungen und eine 7,5A Sicherung rechts neben den zwei Relais noch ganz sind. Nummer 32, 33 und 34 glaube ich.

Die drei Relais sind wahrscheinlich für: Innenraumgebläse, Heckscheibenheizung und Fensterheber hinten Sperrschaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Batterie abklemmen. Das Steuergerät schaltet sich bei Kurzschluß zum Schutz ab. Damit wird es neu gestartet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.314
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück