Autohimmelbett - geht das auch self-made?

Ich bin gerade dabei auf meinen Dokker zu warten und stehe gerade vor dem Punkt was ich von Autohimmelbett nehmen soll:
-nur tiefe Position (mehr Komfort)
-nur hohe Position (mehr Platz drunter)
-beides mit Kurbel (der Preis)

Wie ist Eure Erfahrung?
 
Hallo Kajak Marco ! Also wir haben das Ding jetzt drei Jahre und oft genutzt , wir haben, wie schon mal vorher beschrieben, die tiefere Position und auf beiden Seiten die Verbreiterungen zum einhängen. Dazu haben wir noch mehrere Anstellzelte von Ocean Cross(Eigendlich für den VW Caddy konzipiert passen aber auch an den Dokker..Für uns eine völlig ausreichende Kombination.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Kajak Marco ! Also wir haben das Ding jetzt drei Jahre und oft genutzt , wir haben, wie schon mal vorher beschrieben, die tiefere Position und auf beiden Seiten die Verbreiterungen zum einhängen. Dazu haben wir noch mehrere Anstellzelte von Ocean Cross(Eigendlich für den VW Caddy konzipiert passen aber auch an den Dokker..Für uns eine völlig ausreichende Kombination.
Achso.....es gibt noch eine weitere Abklappmöglichkeit am hinteren Ende des Bettes .Diese Möglichkeit haben wir damals mitgekauft aber noch kein einziges mal genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kajak Marco ! Also wir haben das Ding jetzt drei Jahre und oft genutzt , wir haben, wie schon mal vorher beschrieben, die tiefere Position und auf beiden Seiten die Verbreiterungen zum einhängen. Dazu haben wir noch mehrere Anstellzelte von Ocean Cross(Eigendlich für den VW Caddy konzipiert passen aber auch an den Dokker..Für uns eine völlig ausreichende Kombination.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Achso.....es gibt noch eine weitere Abklappmöglichkeit am hinteren Ende des Bettes .Diese Möglichkeit haben wir damals mitgekauft aber noch kein einziges mal genutzt.

Abklappmöglichkeit ist mittlerweile Standard bei autohimmelbett.de geworden.
Ich bin gestern mal da gewesen. Aber, immer noch unschlüssig ob hohe oder teife Position, da ich nicht weiß, ob ich das mal für Gepäck benötigen könnte.
 
Abklappmöglichkeit ist mittlerweile Standard bei autohimmelbett.de geworden.
Ich bin gestern mal da gewesen. Aber, immer noch unschlüssig ob hohe oder teife Position, da ich nicht weiß, ob ich das mal für Gepäck benötigen könnte.
Wenn du keine klaustrofobie hast dann geht auch die andere Version.Gepäck geht auch mit Dachbox haben wir auch noch:) Du kannst ja mal in meiner Gallery schauen da sind ein paar Bilder drin.
 
Ich weiss von einem Wassersportler, der ein ausrangiertes Kajak als Dachboxersatz nutzt. ;)
Das geht natürlich auch mit nicht ausrangierten Kajaks.
 
Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Liegefläche ist ca 195 x 120, bei Bedarf kann man auch noch Verbreiterungen dazu kaufen ( ist m M n auch auf der Internetseite beschrieben).
Einbau war innerhalb von knapp 1 Std erledigt, Umbau zum schlafen dauert etwa 3 Minuten. Schlafen kann ich auch gut darin. Vorteil: man hat sein Bett immer dabei, Bettzeug kann auch verbleiben in hochgeklapptem Zustand, es nimmt keinen Platz im Kofferraum weg und ist so gut wie unsichtbar im hochgeklappten Zustand.


Ich hätte da eine Frage: Schläfst Du in der tiefen Position oder in der hohen?
 
Nochmal zurück zu den Ursprüngen: Gibt es jemanden der Erfahrung damit hat ein Himmelbett selbst zu bauen?

Ich hab mich mal an einen ganz simplen Prototypen gemacht, den man bisher einfach mit einem Spanngurt ans Dach zurren kann. Alleine ist das beim jetzigen Stand allerdings noch nicht wirklich möglich, wie gesagt bin in der Experimentierphase.
Mit den weiteren Befestigungsmöglichkeiten/Verpannungen unten muss ich noch weiter rumprobieren sobald das Auto wieder da ist. (Ist gerade mit meiner Freundin unterwegs).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück