Autoaufkleber entfernen

Servus, Ich würde es auch erstmal mit Polieren versuchen. Wenn die länger drauf waren kann es gut sein dass Schatten trotzdem bleiben. Wegen waschen und UV.
 
Habe die Aufkleber endlich ab bekommen ☺️
Jetzt habe ich aber überall matte Stellen wo die Aufkleber drauf waren. Was mache ich denn jetzt? Kann ich die weg polieren?
Aufkleber weg... Sehr gut... Die Reste einfach mit Silikonentferner abreiben das schadet dem Lack nicht. Und danach einfach Polieren.
 
Hallo, wie schon gesagt mit Fön alles auf mind. 60°c aufheizen und dann den Aufkleber abziehen. Geht dies nicht, empfehle ich einen mit Spiritus stark getränkten Lappen auf den Aufkleber zu halten ( löst den Kleber an ).
Auf gar keinen Fall lösemittelhaltige Verdünnungen nehmen, de lösen den Wasserlack auf bzw. machen diesen matt.
Meine hartnäckigsten Aufkleber habe ich immer mit Spiritus oder Isopropanol (Alternativ) rückstandlos abbekommen, ohne den Lack zu beschädigen. Kleberreste generell mit Lappen und Spiritus entfernen und nicht wie schon erwähnt mit Lösemittel, da freut sich dein Lack.

Übrigens - ich mache Fahrzeugbeschriftungen mit Klebefolien und entferne diese - beruflich.
 
Noch'n Tipp

Kauf dir im Tabakladen ein bisschen Feuerzeugbenzin, damit lassen sich die noch haftenden Kleberreste entfernen.
Und es schadet dem Lack nicht, ein bisschen Küchenpapier gut anfeuchten und mehrfach auf der Stelle leicht auftragen und abwischen-.

Gruß Deco
NEIN - blos nicht mit Benzin - macht den Lack kaputt, merkste nach ein paar Monaten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hab mir Lackreiniger und Politur gekauft, jetzt sieht er wieder aus wie neu ☺️
Hoffentlich krieg ich ihn jetzt gut verkauft.
Samstag kommt endlich mein neuer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück