Auto USB Lader - Mehr Schein als Sein

Es macht irgendwie keinen Sinn Tablets mit Android zu verbieten und auf dem Androidradio kann ich

  1. im Internet surfen
  2. E-Mail schreiben
  3. Videos gucken
  4. DVD abspielen
  5. TV empfangen
  6. Onlinespiele
  7. Filmen
  8. Fotografieren
  9. Fahrzeugdaten abrufen

übrigens: das Android identifiziert sich selbst als Tablet

So blöd muss man erst mal sein.........................
Die Rechtsanwälte lachen sich schlapp
 
diese ladeteile sind überwiegend für 12-24V ausgelegt.
da steckt also mehr drin als nur ein oller trafo.
den dingern ist es egal ob 12,5V oder 14V anliegen.

manche taugen halt was, andere nicht.
Und nicht vergessen. Es wird mit 5 Volt Ausgangsspannung geladen. Regelnetzteile, und das sind die kleinen Dinger haben einen großen Eingangsspannungsbereich. Begrenzend wirken da eher die sehr dünnen Drahtquerschnitte der USB Kabel. Hätte ich sowas vor würde ich mir 1 mm² direkt von der Batterie in den Innenraum fädeln und ein richtiges Netzgerät mit 5 A unter das Armaturenbrett hängen und am Ausgang eine USB Buchse mit ebenfalls 1 mm² anlöten. Aber für ein Tablet (habe nur 10" Tablet) hätte ich in dem kleinen Auto sowieso kein Platz und Handy benutze ich generell im Auto nicht.
 
Es macht irgendwie keinen Sinn Tablets mit Android zu verbieten
Es ist die gleiche Ablenkung ein Tablet zu bedienen wie bei einem Handy oder der Bedienung des Navi's wärend der Fahrt. Und nur darum geht es. Es geht nicht darum was dein Autoradio kann.
 
@romulus

also stimmst du mir indirekt zu, dass man nicht Androidtablet verbieten kann, aber Androidradio erlaubt

Ein Verbot, dass sich gar nicht durchsetzen lässt
 
also stimmst du mir indirekt zu, dass man nicht Androidtablet verbieten kann, aber Androidradio erlaubt
Was soll der Quatsch? Das eine ist ein Festeinbau und das andere ist ein Mobilgerät. Es geht um ein Tablet und dazu zählt auch ein iPad oder auch ein MS Tablet um mal die anderen Betriebssysteme zu nennen. Es gibt ja nun in letzter Zeit genug Ablenkungsunfälle. Und wer mit offenen Augen durchs Leben fährt sieht immer häufiger Fahrer mit Handy am Ohr. Es geht um die Bauform und nicht um das Betriebssystem.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Das eigentliche Problem ist die Energiesparoption an der Lichtmaschine. Wenn die Batterie vollgeladen ist wird die Spannung heruntergesenkt auf ca. 12.5 V. Dadurch wird die Batterie nicht überladen und man spart ein par PS.
Nachteil ist aber das Ladegeräte auf eine Bordspannung von 14V ausgelegt sind.

Das ist so pauschal nicht richtig.
Erstens schwanger die Bordspannung zwischen 10.5 und 15 V.
Zweitens sind vernünftige Ladegeräte DC/DC Wandler. Die können die Ausgangsspannung und den Strom über einen sehr grossen Bereich konstant halten.
Der Wandler den ich verbaut habe kann von 7V bis 18V die Ausgangsspannung konstant halten. Und ebenso den notwendigen Strom liefern.
 
ich diskutiere doch mit Blinden nicht über Farbe. Du hast von Computern keine Ahnung und darum verstehst du auch nicht, dass du mir erstmal nachweisen musst, WAS ich am Android WIE bedient habe.

im Übrigen hat die Polizei schon erklärt, dass sie sich nicht weiter zum Hampelmann machen lassen wird.
 
@romulus

also stimmst du mir indirekt zu, dass man nicht Androidtablet verbieten kann, aber Androidradio erlaubt

Ein Verbot, dass sich gar nicht durchsetzen lässt

Man wird das machen wie beim Handy. nimm es in die Hand und du musst zahlen. Bisher scheint da noch kein Bedarf zu sein, sollte es massiv mehr werden mit den Tablets, kommt es wie beim Handy.
Logisch wäre es, ob ich nun am Handy rumtippe oder auf dem Tablett kommt ja aufs gleiche raus.

Bei den ganzen Tochscreens bin ich mir noch nicht sicher. Da warte ich mal ab ob nicht noch eine Gerätesperre kommt während der Fahrt. Zumindest im Bereich Navi und Zieleingabe.
 
Bei den ganzen Tochscreens bin ich mir noch nicht sicher. Da warte ich mal ab ob nicht noch eine Gerätesperre kommt während der Fahrt. Zumindest im Bereich Navi und Zieleingabe.

wäre doch OK :yes:

Ich brauche die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Aber die Jugend daddelt wie bekloppt am Handy rum
 
Mal als Mod:

Oh man, da haben sich wiede einige besonders lieb.....<_< Den Humbug (und die OT´s gelöscht)

Bitte an die regeln halten......
 
Mit welcher App navigierst du denn?
Online oder Offline?
Online-Navigation (zB. Google Maps) braucht sehr viel Strom.
Ich empfehle daher Offline-Apps (HERE, Scout, MapFactor, OsmAnd)
Man braucht zum Speichern der Karten allerdings eine SD-Card.

Tipp: Scout enthält auch Blitzer-Warnung.
OsmAnd auch hervorragend zum Wandern geeignet.

Gruß
Karl
Google Maps bietet auch die Möglichkeit offline zu navigieren. Funktioniert einwandfrei.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.684
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück