Auto komplett Tod

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
na an meinen mcv, der auch recht tot war, hab ich erstmal versucht durch uerbrückung mit einer anderen batterie zu starten. das funzte. wenn das nicht geklappt hatte, waer was an der elektrik...

Also das auto hab ich nun endlich hier, Freunde haben es hergeschleppt... So wie es aussieht war es die Batterie, nach Überbrückung ging er wieder, denke aber es muss eine neue her, die is noch von 2007...ich hoffe es war jetzt auch wirklich nur die Batterie... Nicht das wenn ich wieder losfahren will nach Berlin,mir das auto wieder stehen bleibt...
 
Dann lasse mal wieder von dir hören!

----------

Übrigens, du hast so einen lustigen Nicknamen.

Kann es sein, dass du gelegentlich unter Blähungen leidest?:D

Hallo GOM

Du solltest vielleicht auchmal richtig pupsen nach deinem Bild nach bist du schon überfällig:D:D:D:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht war es die Batterie, nach Überbrückung ging er wieder, denke aber es muss eine neue her, die is noch von 2007

Hallo,
also wenn die Batterie wirklich schon 9 Jahre alt ist, hätte die Werkstatt das aber erkennen oder zumindest mal ansprechen müssen.
Gruß
Andall
 
Hallo,
also wenn die Batterie wirklich schon 9 Jahre alt ist, hätte die Werkstatt das aber erkennen oder zumindest mal ansprechen müssen.
Gruß
Andall

sicherlich und dann hätte es geheissen, die wollen mir nur ne neue Batterie für viel Geld unterjubeln, die, die drin ist tut doch wunderbar.
Wie man es macht, es ist verkehrt.
 

Erstbatterien sind logischerweise so alt wie das Fahrzeug, wogegen Folgebatterien ein Datumsetikett haben, bei dem das Befüllungsdatum mittels der abzuziehenden Datumspunkte gekennzeichnet wird.

Da steht dann bei einer im März 16 gekauften und bereits befüllten Batterie:

15 O 17 18
01 O 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12
was heißt, daß diese Batterie in 2016 / 02 befüllt wurde.

Bei einer trocken vorgeladenen Fachhandelsbatterie die erst beim Kauf durch den Verkäufer befüllt wird, ergibt die Datumskombination dann logischerweise den Monat des Kaufdatums.
 
Ist mir noch nicht aufgefallen.

Die meisten Batterien die ich gesehen habe hatten keine Kennzeichnung.
 
Das Problem ist nur, dass sich damit auch keine Plattenschlüsse erkennen lassen. Die übrig gebliebene Kapazität ist kein Problem. Aber die führt selten dazu, dass absolut nichts mehr geht.

Und ohne Ausdruck der Werte wirst Du sicher öfter Probleme haben einen Kunden von einer neuen Batterie zu überzeugen :) Sozusagen zur Vorsorge von solchen Problemen. "Aber die macht doch noch keine Probleme ????".
 
Nicht schlecht das Prüfgerät, aber für den Privatengebrauch etwas zu teuer.


MfG Phantomas
 
Das Problem liegt auch eher beim Kunden mit dem Problem.

Der kann leider kaum... bis nicht sehen, was denn für die Aussage Batterie tot! gemacht wurde.

Mal ganz abgesehen davon, dass auch jeder Test immer nur ein Momenttest ist. Die "Restkapazität" ist dabei sicher die beste Aussage.......Und die ist wiederum natürlich davon abhängig, ob das Fahrzeug z.B. vorher grad 100 km versucht hat die Batt. voll zu laden oder eben nicht......Insofern können alle Testgeräte nicht die Chemie im Inneren nachvollziehen.....


Und die Werkstatt meines Vertrauens schwört absolut nicht auf dieses Teil...... Denn bei "Selbsttests" kommen bei ein und der selben Batterie völlig unterschiedliche Meßergebnisse ;-(
Oder auch anders ausgedrückt..... er findet diese Technik rausgeworfenes Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück