Auto kommt nlcht

Wenn mir der Händler mitteilt daß er den Vertrag nicht erfüllen kann lasse ich mir das erst schriftlich geben und bestelle woanders. Wo liegt das Problem?
Das Problem könnte könnte zum Beispiel darin liegen, dass das „Ersatzfahrzeug“ teurer ist. Diese Differenz müsste der erste Händler ersetzen. (Gut, passt hier nicht, ist ja sogar günstiger)

Ein zweites Problem könnte sein, dass er nun von Lünen nach Stuttgart reisen muss. Auch auf den dadurch entstehenden Kosten muss der Käufer nicht sitzenbleiben. (Aber evtl. decken die 400 EUR auch das)

wenn ich lese: Auto kommt nicht!!, assoziiere ich Startprobleme
Mit dieser Assoziation bist Du aber auch ziemlich alleine :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Leider war es so .Dir wünsche ich viel Glück, Thiufal , habe gerade Bilder gemacht von meinem Fabia, werden jetzt nach Stuttgart geschickt zum Händler,dann sehen wir weiter.Noch Verträge hin und herschicken dann Anmelden lassen ,danach abholen? Mal sehen. Allen einen schönes Wochenende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es soweit ist, fahre ich mit dem Fabia nach Stuttgart, tausche dann die Fahrzeuge
 
Tja....ist mir echt unbegreiflich, wie DACIA auf diese Schnapsidee kommen konnte, den MCV 2 einzustellen. Meine Frau ist im Rolli und wir haben eine kleine Tochter... da ist ein Kombi halt DIE Wahl. SUV‘s mag ich nicht sonderlich und die haben bei Weitem einen kleineren Kofferaum als z.B. ein Logan etc.
Mein Logan MCV Tce 90 ist nun sieben Jahre alt und hat über 100k Kilometer und ich wollte mir auch noch einen neuen bestellen....keine Chance. An dem Auto war NIX dran defekt bis jetzt, was ich nicht selbst reparieren konnte. Bremsen hab ich vorne neu gemacht, neue Batterie, Birnen im Heizungsregler und H4, Bremslicht gewechselt...mehr war es nicht.Anfangs wurde ich von Nachbarn und Kollegen belächelt...mittlerweile sind alle ruhig, weil Ihre VAG Kisten reihenweise in der Werkstatt stehen wegen Verkokung, Elektronikprobleme etc.pp.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo Leute ! Heute kam der Anruf, morgen um 9.00 Uhr das Auto abholen, so schließt sich der Kreis doch noch .
 
Puhh, da komme ich nun aber ins schwitzen... Habe meinen im gleichen Zeitraum bestellt und der soll angeblich in 4 Wochen geliefert werden. Ich hoffe mir geht es jetzt nicht auch so, sonst ist der Zug eines neuen MCV II abgefahren und ich hätte schon viele (Zusatz-) Teile dafür umsonst gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber das nenne ich schon ein Frechhheit... Ja, Pech gehabt wir haben schonmal umgestellt, das Auto können sie sich stecken.
Immer schön drängeln und wenn es im Dezember mit der Lieferung eng werden sollte, dann unbedingt dieses Jahr noch bezahlen, wegen der MwSt.
 
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Mein ursprünglich bestelltes Auto, ein Logan MCV II LPG 90 wurde während der Lieferzeit storniert, einfach nicht mehr gefertigt. Punkt. Ich habe dann auch im Raum Stuttgart Glück gehabt und mein Wunschauto in der gleichen Ausstattung bekommen. Seitdem zickt zwar mein "Freundlicher" und er lässt sich den Fremdkauf deutlich anmerken, aber ich habe im Nachhinein gesehen das Richtige gemacht und Glück gehabt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo liebe Leute ! Es ist vollbracht ,er ist in der Garage . Langer Tag.880 km gefahren. jetzt etwas müde . 440 km mit dem Fabia , danach mit dem Logan 440 zurück . Ich war erstaunt wie gut der 3 Dosen Cola Motor zieht. Natürlich mit ungebremsten Charm. Wegen Einfahrzeit. Trotzdem war ich über das Gesamtpaket erstaunt. Fahrwerk, Motor Sitze, Armaturenbeleutung an ,ohne Licht an .Navi in Ordnung, ab morgen wird ein bisschen was eingebaut von Kleinmetall. und LZ Parts Somfie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut gemacht Schmitti 2001. Ich suche noch einen Freundlichen. Habe ja noch Zeit, erst mal sich erkundigen unser Schicksal ist sehr ähnlich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gebremst Charm natürlich . Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Hallo Thiufal , schon was in Sicht? Ich hoffe es für dich,meine Zusatzteile sind eingebaut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück