Auto kommt nlcht

Bernd 1959

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan TCe 100 Stepway
Baujahr
2020
Hallo an alle vom Bernd aus Lünen. Wie erwähnt habe ich den Logan Stepway TCe 100 am 10.6 20 bestellt.Lieferzeitraum ab Monat 10..Am 30.9 gestern nachgefragt ob man schon sagen kann , wann er kommt.Heute kam der Anrufer vom Händler , der Wagen wurde nicht mehr gebaut,wegen Corona stand das Werk 6 Wochen still. Heute 2.5 Stunden Telefoniert einen in Stuttgart gefunden so gar in Planeten Grau wie gewünscht. 400€ günstiger. Meinen Fabia in Zahlung genommen. Das Autohaus macht die Anmeldung und Abmeldund. Morgen um 10.00 Uhr zum 1.Händler Vertrag rückgängig machen. Es war schwierig einen TCe100 zu bekommen Grüße aus Lünen
 
Wie kann es denn sein, dass ein Auto bestellt wird und dann einfach gar nicht mehr gebaut wird? Das ist doch wohl ein Missverständnis oder? Er wäre dann eher die 6 Wochen später gekommen. Eine Bestellung ist doch beiderseitig verpflichtend? Denke ich zumindest...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo . Komme gerade vom Händler , Vertrag aufgehoben. Dacia hatte so viele Bestellungen im Vorlauf, da konnten sie die neuen Bestellungen nicht bauen., dann wurde die Produktion eingestellt , und auf einen anderen Wagen umgestellt. Aber ich habe ja noch einen erwischt
 
Naja, aber in dem Fall müsste der Händler eine Mitteilung bekommen, dass die Bestellung nicht mehr angenommen wurde. Man kann den Kunden doch nicht so hängen lassen. Irgendwas ist da schief gelaufen. Vielleicht so wie Stefan vermutet.
 
Puhh, da komme ich nun aber ins schwitzen... Habe meinen im gleichen Zeitraum bestellt und der soll angeblich in 4 Wochen geliefert werden. Ich hoffe mir geht es jetzt nicht auch so, sonst ist der Zug eines neuen MCV II abgefahren und ich hätte schon viele (Zusatz-) Teile dafür umsonst gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo . Komme gerade vom Händler , Vertrag aufgehoben. Dacia hatte so viele Bestellungen im Vorlauf, da konnten sie die neuen Bestellungen nicht bauen., dann wurde die Produktion eingestellt , und auf einen anderen Wagen umgestellt. Aber ich habe ja noch einen erwischt
Aber das nenne ich schon ein Frechhheit... Ja, Pech gehabt wir haben schonmal umgestellt, das Auto können sie sich stecken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Leider war es so .Dir wünsche ich viel Glück, Thiufal , habe gerade Bilder gemacht von meinem Fabia, werden jetzt nach Stuttgart geschickt zum Händler,dann sehen wir weiter.Noch Verträge hin und herschicken dann Anmelden lassen ,danach abholen? Mal sehen. Allen einen schönes Wochenende.
 
Dann bin ich ja mal gespannt ob unserer noch kommt , soll Mitte November kommen Logan Stepway Eco G LPG ..........
 
Leider war es so .Dir wünsche ich viel Glück, Thiufal , habe gerade Bilder gemacht von meinem Fabia, werden jetzt nach Stuttgart geschickt zum Händler,dann sehen wir weiter.Noch Verträge hin und herschicken dann Anmelden lassen ,danach abholen? Mal sehen. Allen einen schönes Wochenende.
Na dann Glückwunsch zu Deinem neuen - auch wenn es noch ein klein wenig dauert, bis er bei Dir steht.
Übrigens: Grüße aus Brambauer :)
 
Ich stell mir gerade den umgekehrten Fall vor. Händler ruft an dass das Auto da ist und man sagt: "Achnö, ich hatte ein letzter Zeit zuviel Ausgaben und kann es nicht bezahlen."
Die Annullierung hätte ich mir vergolden lassen.
 
Ich stell mir gerade den umgekehrten Fall vor. Händler ruft an dass das Auto da ist und man sagt: "Achnö, ich hatte ein letzter Zeit zuviel Ausgaben und kann es nicht bezahlen."
Die Annullierung hätte ich mir vergolden lassen.
Wenn mir der Händler mitteilt daß er den Vertrag nicht erfüllen kann lasse ich mir das erst schriftlich geben und bestelle woanders. Wo liegt das Problem?
 
Wir haben damals eine Bestätigung vom Werk über den Händler bekommen, dass das Auto in Auftrag genommen wurde.
 
Nabend,

Erst mal auch Glückwunsch, dassu nu doch noch ne Datsche hast.
Dennoch ist der Titel etwas ( in meinen Augen) daneben.
Ich meine, Du hast ja quasi in Deinem ersten Post das "Problem" bereits "gelöst".

Zudem, wenn ich lese: Auto kommt nicht!!, assoziiere ich Startprobleme. Und nicht etwa die Tatsache, dass ein geordertes Neufahrzeug nicht geliefert wird......

Maybe ändere den Titel in Auto kommt nicht - nu isses doch da........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück