• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Austausch-Lenkrad


Liverbird

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
#1
Hallo,
wir fahren einen Dokker BJ 2017 und möchten gern das hässliche Plastiklenkrad zugunsten eines Lederlenkrades tauschen. Anfragen an eine entsprechende Firma, die diese Lenkräder neu bezieht ergaben, dass dort keine entsprechenden Serienlenkräder vorhanden sind(funktioniert im Austausch, d.h. man kauft ein nach Wunsch bezogenes L-Lenkrad und schickt dann sein "eigenes" zurück. Alternativ könnte man sein Lenkrad hinschicken um dieses nach ca. 10 Tagen fertig bezogen zurück zu bekommen(womit soll man in der Zwischenzeit lenken-Gripzange??). Ok meine Frage ist ob die Lenkräder von Sandero,Lodgy,Duster baugleich mit den Dokker Lenkrädern sind. Danke für Eure Infos,
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#2
Die Lenkräder sind baugleich.
Alternativ könntest du auch ein gebrauchtes Lederlenkrad nehmen.
Musst nur aufpassen, dass es zu deinem Airbag passt.
 

GordonBleu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#5
Ich meine das 4-Speichen Lenkrad....
Anscheinend gibts da Unterschiede, zwischen Stepway und nicht-Stepway.
Das Stepway Lenkrad hat abgesehen von den Bedienelementen für den Tempomat, ein sehr feines Leder feeling.
Das fühlt sich so gut an, dass ich immer noch am rätseln bin, ob das wirklich nur Kunstleder ist.
Denn bei Dacia heißt es ja nur "Lederoptik" und das ist nunmal nur eine nette Umschreibung für Kunstleder.
 

D3vNull

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, TCe 90
Baujahr
2017
#13
Das ist mein Lenkrad, das ist ziemlich gleich wie beim Clio hab ich mir sagen lassen.

02.jpg
 

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
#17
Manchmal kann man gute gebrauchte Lenkräder ergattern. Bisher gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur etwas Zeit investieren.
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik