• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Austausch-Lenkrad

Liverbird

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo,
wir fahren einen Dokker BJ 2017 und möchten gern das hässliche Plastiklenkrad zugunsten eines Lederlenkrades tauschen. Anfragen an eine entsprechende Firma, die diese Lenkräder neu bezieht ergaben, dass dort keine entsprechenden Serienlenkräder vorhanden sind(funktioniert im Austausch, d.h. man kauft ein nach Wunsch bezogenes L-Lenkrad und schickt dann sein "eigenes" zurück. Alternativ könnte man sein Lenkrad hinschicken um dieses nach ca. 10 Tagen fertig bezogen zurück zu bekommen(womit soll man in der Zwischenzeit lenken-Gripzange??). Ok meine Frage ist ob die Lenkräder von Sandero,Lodgy,Duster baugleich mit den Dokker Lenkrädern sind. Danke für Eure Infos,

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
Die Lenkräder sind baugleich.
Alternativ könntest du auch ein gebrauchtes Lederlenkrad nehmen.
Musst nur aufpassen, dass es zu deinem Airbag passt.

GordonBleu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Ich meine das 4-Speichen Lenkrad....
Anscheinend gibts da Unterschiede, zwischen Stepway und nicht-Stepway.
Das Stepway Lenkrad hat abgesehen von den Bedienelementen für den Tempomat, ein sehr feines Leder feeling.
Das fühlt sich so gut an, dass ich immer noch am rätseln bin, ob das wirklich nur Kunstleder ist.
Denn bei Dacia heißt es ja nur "Lederoptik" und das ist nunmal nur eine nette Umschreibung für Kunstleder.

D3vNull

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, TCe 90
Baujahr
2017
Das ist mein Lenkrad, das ist ziemlich gleich wie beim Clio hab ich mir sagen lassen.

02.jpg

DoubleM

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe S&S
Baujahr
2016
Manchmal kann man gute gebrauchte Lenkräder ergattern. Bisher gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur etwas Zeit investieren.