Austausch-Lenkrad

Liverbird

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo,
wir fahren einen Dokker BJ 2017 und möchten gern das hässliche Plastiklenkrad zugunsten eines Lederlenkrades tauschen. Anfragen an eine entsprechende Firma, die diese Lenkräder neu bezieht ergaben, dass dort keine entsprechenden Serienlenkräder vorhanden sind(funktioniert im Austausch, d.h. man kauft ein nach Wunsch bezogenes L-Lenkrad und schickt dann sein "eigenes" zurück. Alternativ könnte man sein Lenkrad hinschicken um dieses nach ca. 10 Tagen fertig bezogen zurück zu bekommen(womit soll man in der Zwischenzeit lenken-Gripzange??). Ok meine Frage ist ob die Lenkräder von Sandero,Lodgy,Duster baugleich mit den Dokker Lenkrädern sind. Danke für Eure Infos,
 
Die Lenkräder sind baugleich.
Alternativ könntest du auch ein gebrauchtes Lederlenkrad nehmen.
Musst nur aufpassen, dass es zu deinem Airbag passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich meine das 4-Speichen Lenkrad....
 

Anhänge

  • dacialrad.jpg
    dacialrad.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 40
Ich meine das 4-Speichen Lenkrad....

Anscheinend gibts da Unterschiede, zwischen Stepway und nicht-Stepway.
Das Stepway Lenkrad hat abgesehen von den Bedienelementen für den Tempomat, ein sehr feines Leder feeling.
Das fühlt sich so gut an, dass ich immer noch am rätseln bin, ob das wirklich nur Kunstleder ist.
Denn bei Dacia heißt es ja nur "Lederoptik" und das ist nunmal nur eine nette Umschreibung für Kunstleder.
 
Manchmal kann man gute gebrauchte Lenkräder ergattern. Bisher gute Erfahrungen gemacht. Man muss nur etwas Zeit investieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück