Austausch des Thermostatgehäuses [K7J, K7M, K4M]

Febi bilstein ....auf dem Diebesmarkt in Tanger waren Aussxhussteile gerade aus .....gscheithaferl

Irgendwas substanzielles beizutragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich mal schauen wo wir welche haben ....die letzten 10 Jahre war das kein Thema ;)
 
mein gehäuse ist nach zwei jahren auch wieder undicht , werd mal so ein aluteil besorgen
 
Ich kann den Austausch des Thermostatgehäuses in eines aus Alu nur empfehlen! Seit dem Einbau vor ein paar Jahren ist es dicht! Um das Teil auch wirklich 100%-ig dicht zu bekommen, habe ich das Gebrauchtteil nach der Reinigung auf der Flanschseite mit feinem Schmiergelpapier, das ich auf eine Spiegelglasscheibe gespannt habe, so lange abgezogen, bis ich eine ebene Fläche hatte. Zum Einbau habe ich dann neben dem Gummidichtring des Thermostatventils noch Hylomar auf den Flansch aufgetragen und nach der vorgeschriebenen Ablüftzeit des Hylomars verschraubt. Seitdem kommt da kein Tropfen Kühlwassser mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcvb
Brauchst Du so viele? Ich mein, 2 $ pro Stück ist zwar günstig, aber bei Abnahme von mindestens 500 Stück;)
 
Deshalb gibt es Aliexpress, da gibt es das meiste auch in kleiner Stückzahl ab 1.
 
Schon klar, aber der Link war halt zum Großabnehmerportal;)
 
Aber weiter unten kann man die Zahl ändern....ob’s geht keine Ahnung kann nur deutsch und russisch
 
@mcvb
Alibaba ist halt eine Business-to-Business Plattform. Sie wendet sich von Händler an Händler und normalerweise nicht an Privatpersonen. Ob die überhaupt stückweise versenden, das müsstest Du fragen, vielleicht haben sie ja auch ein Angebot auf einer Konsumentenplattform? Wie hoch dann der Preis ist, das kann ich Dir nicht sagen, denn das ist ist auch Verhandlungssache.
Auf Aliexpress, das ist die oben angesprochene Konsumentenplattform, habe ich aber keinen Kühlmittelflansch aus Alu gefunden. Unter der OE-Nummer 7700869797 kommt da auch nur einer aus Kunststoff. Bei ebay gibt's z.Zt. auch leider nur zwei Angebote für Gebrauchtteile und die sind ganz schön teuer. Hast Du vielleicht einen Schrottplatz in der Nähe? Dann könntest Du da schauen. Ansonsten schaut's z.Zt. mau aus mit Angeboten.
 
Mit Angeboten dachte ich auch eher an Gebrauchtteile, die zurzeit auch eher rar sind;) Aber schade, dass es zwar Neuteile gibt an die man aber als Privatperson schlecht oder sogar gar nicht rankommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.715
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück