Außenspiegel Unterschied Ausstattungsvarianten

cbkaefer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hallo zusammen!
Aufgrund unglücklicher Umstände ging der rechte Aussenspiegel kaputt (Glas + Gehäuse; Kappe ist heile).
Da der Wagen erst 2,5 Jahre alt ist will ich nicht kleben oder Billigstdorfer Nachbau. Meine Werkstatt veranschlagt für den Spiegel (ohne Kappe) ca. Eur.: 300.- (incl. Steuer, ohne Einbau).
Ich denke das geht auch günstiger.
Nun zur Frage: Gibt es Unterschiede beim Aussenspiegel zwischen den Modellvarianten oder Baujahr (natürlich el. einstellbar und beheizbar, is klar)?
Weiß jemand wo ich den Spiegel günstig bekomme (wenn geht Originalteil oder Nachbau in guter Qualität)?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
@drei-x: Herzlichen Dank für deine Mühe.
Ich frag nur weil ich kenne ein Auto da war ein Spiegel um vieles anders als der andere. Der hat den Wagen so gekauft. War ein Logan MCV von 2008 - sowas muss nicht sein!

Herzlichen Dank nochmals für deine Antwort!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nachtrag:
Habe den Spiegel beim von drei-x genannten Anbieter gekauft. Dieser wurde sehr schnell geliefert, Herstelleraufdruck entsprach dem Originalspiegel, und der Spiegel war sehr passgenau.
Danke nochmal für den Tipp!
 
Sind die Außenspiegelkappen beim Expression und Expression+ in Wagenfarbe? Laut Prospekt schon aber laut Konfigurator nicht. Wer kennt die Antwort. Danke für eure Hilfe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück