Aussenspiegel/Spiegelglas

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Hi,
hat von Euch schonmal jemand nen Spiegelglas ausgetauscht?Mir ist so vor ner Stunde der linke Außenspiegel kaputt gegangen worden...:angry:.
Das Gehäuse ist heil,nur nen ganz winziger Kratzer dran,aber das Spiegelglas ist mit der Halteplatte rausgeflogen.
Weiß jemand vill. die Ersatzteilnr. und Preis?

MfG Stefan
 
Da kann ich dich beruhigen: Das Spiegelglas vom Dacia kostet kein Vermögen, lass es vom AH wechseln :)
Denke mal, mit max. 100 Euronen bist dabei :)
Einschließlich Reparatur meine ich, ist eine Sache von Minuten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100€ fürn spiegelglas???
fährt er nen porsche?
 
nein, das Spiegelglas kostet ca. 20 Euronen.
Die 100 Euro meinte ich mit Einbau !!!
 
nein, das Spiegelglas kostet ca. 20 Euronen.
Die 100 Euro meinte ich mit Einbau !!!

Haha, guter Witz:lol:

Man kauft sich das Spiegelglas und wenn man es nicht selbst in die Fassung drücken möchte lässt man das von einem Monteur erledigen.

Das Ausfüllen einer Rechnung dürfte hier am längsten dauern, sofern man dies für den Handgriff überhaupt macht.

Das sollte Service sein.
 
merkst du es noch?
ich bezahl doch keine 80€ fürn spiegelglas ranklicken
 
erstaunlich das man bei dacia wirklich alles selber machen kann nicht so wie bei anderen marken
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke an Texas für den Link.Da steht ja auch schonmal Phase1 bei;),nur leider kein Bild.Sollte aber ja dann die alte,kleinere Ausführung sein,oder?
 
Ich habe die Preise für einen defekten Spiegel nur von einem anderen Forum.
Mir selbst ist es noch nicht passiert.

Wenn du natürlich einem Monteur was in den Kittel steckst, macht er es dir natürlich "umsonst" :)

Ansonsten lässt sich Renault natürlich diesen "Service" bezahlen.
 
Der Austausch des Glases kostet :Werkstattstundensatz x 0,2 h . Da das alte Glas schon "demontiert" ist ,kostet es die Hälfte oder je nach Werkstatt gar nichts.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich werd mein AH mrgen früh mal anrufen,ob sie eins dahaben,vill. hab ich ja mal Glück:D.
Weiß ja jetzt was es im Netz kostet plus Versandt,immer gut zum vergleichen,danke.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Werde ich t un,hauptsache da is fix wieder eins drin denn ohne isses nich sooo pralle:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.480
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück