Aussenspiegel/Spiegelglas

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Danke für die Info.;)
Nochmal ne Frage:wub:,ähm,würde eventuell auch der komplette Spiegel der Phase 2 passen,von der Aufnahme her meine ich???
 
Ich sehe nur das der Anschlussflansch sich optisch nicht unterscheidet ,dann müsste es auch an den Türen Veränderungen gegeben haben. Der Phase 2 Komplettspiegel (unlackiert) mit mechanischer Einstellung von innen ist etwa 25€ günstiger ,wie dein Phase1 Spiegel.

P1 links

P1 rechts

P2 links

P2 rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Ok,wenn es wirklich nur das Glas ist werde ich natürlich da nur ein neues reinmachen.;)Wenn aber sonst innen noch irgendwas defekt ist was ich jetzt im Dunkeln mit ner Taschenlampe nicht sehen konnte,dann wäre es ja ne Option gleich den neuen,größeren Spiegel zu nehmen,die Sicht nach hinten sollte ja damit noch etwas besser sein.:D
 
Hallo,

so ein spiegel komplett elektrisch koste 37 € inklusive glas montage kostet noch mal das selbe.

ein spiegelglas liegt bei 12 € die montage naja ich sage mal bestells im AH dann klicken die dir das auch ran fuer nix.


@texas

wer seine spiegel da kauft hat fuer mich ne meise


wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ist der echt so günstig???:)Da kann ich ja echt mal nachfragen,mein Ambience hat nur mechanische Spiegel,nix elektrisch und nix Heizung.;)
 
Hi,
hat von Euch schonmal jemand nen Spiegelglas ausgetauscht?Mir ist so vor ner Stunde der linke Außenspiegel kaputt gegangen worden...:angry:.
Das Gehäuse ist heil,nur nen ganz winziger Kratzer dran,aber das Spiegelglas ist mit der Halteplatte rausgeflogen.
Weiß jemand vill. die Ersatzteilnr. und Preis?

MfG Stefan


Hallo,

das ist ja mal die Gelegenheit zu fragen:"Sind an dem Spiegelglas Kontakte für eine Heizung anzuklemmen? ...ich meine ...sind beheizare Spiegelgläser verbaut - auch wenn man eigentlich keine Spiegelheizung hat ?"


mfg - Andy :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Nein,Kontakte für 'ne Heizung sind da nicht dran.;)
War vorhin bei meinem AH,das Glas war sogar am Lager:),hat 9,58 Euro gekostet und der Mechaniker hat es auch gleich reingedrückt.hat nichtmal 10 sec. gedauert:D
 
letzte woch bei ebay "spiegelglas logan" eingegeben und sofort für 11,50.- Euro bestellt.
war am übernächsten tag da - versandkostenfrei!
Ausführung auch für beheizbar geeignet - anschlüsse vorhanden.

"einbau" = reindrücken max. 10 sec...der weg zum auto dauerte länger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Jap,eingebaut sind die echt schnell.:DHatte auch vorher bei Ebay geguckt,allerdings waren die da teurer und oft unmögliche Versandkosten.Und sooo lange ohne wollt ich auch nicht fahren,gerade links...rechts wäre halb so schlimm gewesen.:angry:
 
Kompletter elektr. verstellbarer MCV-Außenspiegel

Hallo,

dem MCV meiner Frau ist heute in Rheinbach beim Einparkvorgang
eine Golffahrerin etwas zu nahe gekommen. Eigentlich war
nur ein Stück der Spiegelaußenhülle rausgebrochen.
Trotzdem muss der komplette Spiegel ersetzt werden, ist
von Golffahrerin schon komplett beim Daciahändler bezahlt
worden: elektr. verstellbarer Komplettspiegel Phase1
(unlackiert!) incl. 20minütiger Montage = 161,61€ brutto
Montage des Spiegels erfolgt noch vor Daciatreffen am Mittwoch...

[963027472R5099]

LG Bernhard

PS: bekomme so endlich die Türinnenverkleidung wieder fachmännisch
angelegt, der damalige Fehler des Hifiprofis: zu dicke Schallisolierung,
behoben. Der Anfang ist gemacht. Für die Beifahrertüre brauche ich
ja nur noch eine Einbahnstraße und wieder einen jungen Golf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,Kontakte für 'ne Heizung sind da nicht dran.;)

Grübel ...... fraglich, ob es überhaupt 2 verschiedene Spiegel gibt?

Denkbar, daß beim Händler nur eine Box mit Gläsern rumsteht und in der Box daneben die selbstklebenden Heizungsfolien

So ist in 30 Sekunden aus einem Normalspiegel ein beheizbarer gemacht, mit einem Minimum an Logistischem Hintergrund.
 
Hallo Helmut,

denkbar schon, aber wenig praktikabel.
Solch Heizung legt sich kein AH auf Lager.
Selbst schnöde Zahnriemen müssen im 21. Jahrhundert
ja noch, trotz Termin, Fahrzeug auf Bühne stehend,
sehr zeitnah besorgt werden.

LG Bernhard
 
denkbar schon, aber wenig praktikabel.
Solch Heizung legt sich kein AH auf Lager.
Selbst schnöde Zahnriemen müssen im 21. Jahrhundert
ja noch, trotz Termin, Fahrzeug auf Bühne stehend,
sehr zeitnah besorgt werden.

Uuuups, so weit sind wir schon?
Hochpreisige Teile wie Anlasser, Lima, Wischmotor, das kenn ich ja und ist vom wirtschaftlichen Standpunkt auch verständlich.

Aber Zahnriemen .... da staune ich jetzt schon.
Man muß ja nicht gleich 6 oder 8 Stück vorhalten, es reicht ja schon einer für einen Schnellschuß, damit der Kunde nicht extra die Beschaffungszeit abwarten muß.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.380
Beiträge
1.024.482
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück