. . . Lodgy ??
Schau mal bitte nach links außen, welche Autos ich habe, danke

---------- Post added at 20:13 ---------- Previous post was at 19:37 ----------
Hm. Wenn ich den Spiegel freikratze, kann ich den Tank leer fahren, ohne dass der Spiegel wieder einfriert. Und Regen auf dem Spiegel... hab' ich nicht in Erinerung, dass sich während der Fahrt Regentropfen auf dem Spiegel zeigen. Ich brauch' keine beheizbaren Spiegel...
Dann sei ganz einfach froh und freue dich
Zum Freikratzen ist die Speigelheizung aber auch definitiv nicht geeignet.
Denn sie taut max. nur 1 cm auf.
Alles was sich dann davor (in Blickrichtung) befindet bleibt als "Eis-Schneebrücke" bestehen.
Während der (normalen) Fahrt und bei normalem Regen zeigen sich auch auf meinen Spiegeln kaum Niederschläge.
Ich war kürzlich kurz hinter meiner Wohnung im Erzgebirge. Bei 60 Sekunden Ampelstop und Schneeregen von hinten waren beide Spiegel im Nu zu . . .
Der Regen heute in unserer Gegend ist auch nicht gerade lustig, bezogen auf die Außenspiegel im Stadtverkehr . . .
Ich habe früher, als ich noch zweiäugig fahren konnte, an meinem Trabi die Spiegelheizung auch nicht vermißt

Und die Spiegel hatten nicht einmal ein "Spiegel-Dach", wie es heutzutage die Außenspiegel in der Regel aufweisen.
Dann "durfte" ich wegen eines Armee-Unfalls fast 35 Jahre einäugig durch die Gegend fahren.
Da kannste nicht mehr räumlich sehen. Und es stört dich dann jeder Fliegenschiß auf Scheiben und Spiegeln.
Jetzt habe ich eine künstliche Linse und sehe wieder räiumlich.
Trotzdem stört mich immer noch jeder Regentropfen.
Deshalb heize ich den Spiegeln gerne ein, ohne der Heckscheibe (im MCV) gleiches zu tun.