Aussenspiegel Elektr. einstell/beheizbar

Was ist denn so schwer daran?
Dacia Deutschland anrufen und um Zusendung per Mail als pdf bitten.
Dauerte bei mir (gefühlt) 17 Minuten...^_^
 
Blöde Frage...

Ich habe einen EU-Import Dokker Comfort Bj. 2020 und bin mir nicht sicher ob die Spiegelheizung hier auch vorhanden ist. Laut Händler ist der einzige Unterschied zur deutschen Version, kein CD-Laufwerk, keine Mittelarmlehne, keine Tische an den vorderen Sitzen und kein Tempomat.

Kann ich irgendwie sehen ob die Spiegel beheitzt sind?
Ein Symbol ähnlich dem der Heckscheibenheitzung wie bei anderen Fabrikaten ist nicht auf die Spiegel aufgedampft.
 
Hallo, Heckscheibenheizung anmachen(bei laufenden Motor) und etwas Wasser über die Spiegel schütten, oder fühlen ob es warm wird.
Ansonst das Spiegeldreieck innen an der Tür entfernen und die Kabel zählen die durch die Öffnung geführt werden.
4 ist für die elektrische Verstellung, 6 mit Heizung.
 
wenn die spiegel elektrisch verstellbar sind, dann sind sie auch beheizbar.
 
:think: cool habe ich beheizbare Spiegel eingebaut? Das schau ich mir doch mal an. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine Dacia (Lodgy?) Eigenart, dass die Außenspiegelgläser nur dann beheizt werden, wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet?
 
Danke :prost: @Doldini

Das ist logisch/unlogisch, aber wohl für Dacia die kostengünstigste Lösung.

Andererseits ist es naheliegend, dass, wenn die Außenspiegelgläser vereist sind, auch andere Scheiben vereist sein können.

Von daher gar nicht mal so verkehrt, man muss es eben nur wissen :yes:

@Dacianer.de : Vielleicht wäre eine Rubrik "Hinweise, Tipps und Tricks zur Bedienung" nicht ganz verkehrt? Das müsste man dann eben wieder entsprechend unterteilen :teacher:
 
@John-Doe1111

Dann hast Du wohl nur Datschen & Renaults gefahren :prost: - was ja (teilweise) tolle Autos sind (waren) :blush:

Also ich kenne das so, dass man die Außenspiegelgläser per separaten Knopfdruck beheizen kann, bzw. dass das "automatisch" geschieht.

Aber die Lösung mit der Heckscheibenheizung klingt plausibel.
 
nö, eigentlich waren das die wenigsten autos die ich gefahren habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.878
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück