Aussenspiegel Elektr. einstell/beheizbar

Wer keine beheizbaren Außenspiegel benötigt, fährt wohl auch sonst ohne Spiegel. Finde ich keinen beruhigenden Gedanken.

Hardy
 
Hallo,

also mir wäre es lieber, ich könnte die heizbare Heckscheibe extra von den Spiegeln schalten. Ich benutze nämlich normal den Innenspiegel nicht, sondern fahre nur nach den Außenspiegeln. (stammt aus Zeiten, wo ich als Hobby-Spediteur unterwegs war und ich im Innenspiegel nur mein Gepäck beobachten konnte)

Liebe Grüsse
Bernhard

P.S. ein paar Heizdrähte in der Frontscheibe wären auch nicht schlecht...
 
Wer keine beheizbaren Außenspiegel benötigt, fährt wohl auch sonst ohne Spiegel. Finde ich keinen beruhigenden Gedanken.

Hardy

Was ist das für eine Aussage? '84 hab ich meine "Lappen" gemacht und hatte in keinen meiner Autos eine Spiegelheizung. Ein Jahrzehnt bin ich mit T3 VW Bussen nur mit Rüchspiegel gefahren, die bekanntlich nicht beheizt waren.

Im Winter bei der morgentlichen Ehrenrunde gehören die Spiegel dazu. Genauso wenn das Auto nicht zugefroren, aber beschlagen ist, die Scheiben mit der Gummilippe des Eiskratzers abzuziehen. Und wenn die Sicht immernoch nicht ok ist, dann muß ein "Tempo" drann glauben...

Ich brauch sowas nicht und vermisse es nicht (kenns ja auch nicht anders).... Als "Spiegelfahrer" find ich solche dümmliche, pauschalisierten Aussagen einfach nur :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal man auch Außenspiegel vor Eis und Schnee schützen kann, Plastiktüte mit Strippen (Stullentüten) zum zuziehen und schon sind sie im Stand geschützt. Und wenn man mich fragt wann ich beim MCV mal die Heck-und Spiegelheizung an hatte muß ich passen, glaube überhaupt noch nicht, aber ist alles ansichtsache ob mans braucht oder nicht, wie mit vielen anderen Zubehörteilen auch.
Gruß Günter
 
Was ist das für eine Aussage? '84 hab ich meine "Lappen" gemacht und hatte in keinen meiner Autos eine Spiegelheizung. Ein Jahrzehnt bin ich mit T3 VW Bussen nur mit Rüchspiegel gefahren, die bekanntlich nicht beheizt waren.

Im Winter bei der morgentlichen Ehrenrunde gehören die Spiegel dazu. Genauso wenn das Auto nicht zugefroren, aber beschlagen ist, die Scheiben mit der Gummilippe des Eiskratzers abzuziehen. Und wenn die Sicht immernoch nicht ok ist, dann muß ein "Tempo" drann glauben...

Dann isses ja gut, aber ich habe nur schon all zu viele Zeitgenossen erlebt, die nie die Spiegel frei kratzen.
Und bei sehr viel Wasser von oben, wir die Erkennbarkeit des Rückraums auch deutlich schlechter.

Dass dich das nicht stört ist nicht verwunderlich, da du die Segnung der Spiegelheizung bei starkem Regen noch nie erlebt hast.

Hardy
 
....
Dass dich das nicht stört ist nicht verwunderlich, da du die Segnung der Spiegelheizung bei starkem Regen noch nie erlebt hast.

Hardy

Das hört sich an, wie wenn du Spiegelheizung die Regentropfen "runterkocht"?....Ich hab keine Probleme, auch bei den Fahrten nicht....
 
Das hört sich an, wie wenn du Spiegelheizung die Regentropfen "runterkocht"?....Ich hab keine Probleme, auch bei den Fahrten nicht....

Yep, so isses.
Aber Tropfen sind nicht das Schlimmste. Gerade wenn gepökelt wird, dann gibt das gerne mal so nen Schmierfilm. Und da wird Enternungsschätzen zumindest für mich zum Lotteriespiel.
Wenn ich dann die Feuchtigkeit wegdampfe, wird die Rücksicht schlagartig besser.

Hardy
 
Yep, so isses.
Aber Tropfen sind nicht das Schlimmste. Gerade wenn gepökelt wird, dann gibt das gerne mal so nen Schmierfilm. Und da wird Enternungsschätzen zumindest für mich zum Lotteriespiel.
Wenn ich dann die Feuchtigkeit wegdampfe, wird die Rücksicht schlagartig besser.

Hardy

Wie so oft alles Geschmackssache...
Wenn ich grob zusammenrechne, wieviel Zeit des Autolebens ich meinen nicht elektrischen, nicht beheizbaren Aussenspiegeln zwecks Einstellen und Säubern widmen muß und dann den Mehrpreis für die Spiegel dagegen rechne... den Stundenlohn möchte ich im normalen Leben mal haben.
 
Yep, so isses.
Aber Tropfen sind nicht das Schlimmste. Gerade wenn gepökelt wird, dann gibt das gerne mal so nen Schmierfilm. Und da wird Enternungsschätzen zumindest für mich zum Lotteriespiel.
Wenn ich dann die Feuchtigkeit wegdampfe, wird die Rücksicht schlagartig besser.

Hardy

nur mal auf Verdacht, wenn der Spiegel eingepöckelt wird und die Heizung ist an soll das Spiegelglas abtrocknen, ist es dann aber nicht so das die Salzschicht als Schmierfeld abtrocknet und man dann noch schlechter sieht.
Gruß Günter
 
Hi!

Ich finde ja, dass die Spiegelheizung nur zum entREIFen und endTAUen ist, damit man wieder was sieht und nicht zum abtrocken von grossen Tropfen.
 
Hi!

Ich finde ja, dass die Spiegelheizung nur zum entREIFen und endTAUen ist, damit man wieder was sieht und nicht zum abtrocken von grossen Tropfen.

Gut, zum Logan kann ich noch nix sagen. Aber beim Corsa konnte man das innerhalb von einer Minuten den Spiegel trocknen.

Hardy
 
Gut, zum Logan kann ich noch nix sagen. Aber beim Corsa konnte man das innerhalb von einer Minuten den Spiegel trocknen.

Hardy

Innerhalb von einer Minute habe ich das mit dem "Klarkriegen" des Spiegels noch nicht geschafft. Ich habe die Zeit zwar noch nicht gstoppt, aber nach meinem Eindruck geht das recht schnell
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.009
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück