elschwoabos
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Wer keine beheizbaren Außenspiegel benötigt, fährt wohl auch sonst ohne Spiegel. Finde ich keinen beruhigenden Gedanken.
Hardy
Hardy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer keine beheizbaren Außenspiegel benötigt, fährt wohl auch sonst ohne Spiegel. Finde ich keinen beruhigenden Gedanken.
Hardy
Was ist das für eine Aussage? '84 hab ich meine "Lappen" gemacht und hatte in keinen meiner Autos eine Spiegelheizung. Ein Jahrzehnt bin ich mit T3 VW Bussen nur mit Rüchspiegel gefahren, die bekanntlich nicht beheizt waren.
Im Winter bei der morgentlichen Ehrenrunde gehören die Spiegel dazu. Genauso wenn das Auto nicht zugefroren, aber beschlagen ist, die Scheiben mit der Gummilippe des Eiskratzers abzuziehen. Und wenn die Sicht immernoch nicht ok ist, dann muß ein "Tempo" drann glauben...
....
Dass dich das nicht stört ist nicht verwunderlich, da du die Segnung der Spiegelheizung bei starkem Regen noch nie erlebt hast.
Hardy
Das hört sich an, wie wenn du Spiegelheizung die Regentropfen "runterkocht"?....Ich hab keine Probleme, auch bei den Fahrten nicht....
Yep, so isses.
Aber Tropfen sind nicht das Schlimmste. Gerade wenn gepökelt wird, dann gibt das gerne mal so nen Schmierfilm. Und da wird Enternungsschätzen zumindest für mich zum Lotteriespiel.
Wenn ich dann die Feuchtigkeit wegdampfe, wird die Rücksicht schlagartig besser.
Hardy
Yep, so isses.
Aber Tropfen sind nicht das Schlimmste. Gerade wenn gepökelt wird, dann gibt das gerne mal so nen Schmierfilm. Und da wird Enternungsschätzen zumindest für mich zum Lotteriespiel.
Wenn ich dann die Feuchtigkeit wegdampfe, wird die Rücksicht schlagartig besser.
Hardy
das Spiegelglas abtrocknen, ist es dann aber nicht so das die Salzschicht als Schmierfeld abtrocknet
Hi!
Ich finde ja, dass die Spiegelheizung nur zum entREIFen und endTAUen ist, damit man wieder was sieht und nicht zum abtrocken von grossen Tropfen.
Gut, zum Logan kann ich noch nix sagen. Aber beim Corsa konnte man das innerhalb von einer Minuten den Spiegel trocknen.
Hardy
Leute,steht ALLES in der Betriebsanleitung!!!!![]()
Kannst mir eine scannen und mailen? Bitte!