Außenspiegel angefahren/defekt-Ersatzteile

sportyfit

Mitglied
Fahrzeug
Duster Extreme
Hallo zusammen, unser Duster hat einen Spiegelschaden rechts, das Gehäuse in silber verkratzt und das untere schwarze Plastikteil mit dem Ring gebrochen. Dacia möchte 500 bis 600 €, vollkommen übertrieben.
Weiß jemand wo man die Ersatzteile entsprechend günstiger herbekommt oder hat einen Tipp?
 

Anhänge

  • 20230427_143111.jpg
    20230427_143111.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20230427_143107.jpg
    20230427_143107.jpg
    120 KB · Aufrufe: 49
@sportyfit !
Vorsicht beim Austausch wie immer.
Der Spiegel ist insoferne heikel weil da genug Elektrik drin sein wird, auch Totwinkelwarner-Ausstattung etc.?

Kann mich erinnern, hatte das mit Peu 307cc, hatte damals knapp 1000 € gekostet. War Pfuschmontage von Werkstatt damals (Kasko-Vandalismusschaden mit SB ), der elektrisch anklappbare Spiegel hat damals immer wieder "Manderl" gemacht.

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
aus welchen Bauteilen besteht denn der Spiegel? Mein Kenntnisstand ist die graue Abdeckkappe, welche ich ggf. lackieren lassen möchte. Der untere schwarze Bereich ist vermutlich ein Bauteil mit dem Rahmen, welcher gebrochen ist?
 
Hallo zusammen, unser Duster hat einen Spiegelschaden rechts, das Gehäuse in silber verkratzt und das untere schwarze Plastikteil mit dem Ring gebrochen. Dacia möchte 500 bis 600 €, vollkommen übertrieben.
Weiß jemand wo man die Ersatzteile entsprechend günstiger herbekommt oder hat einen Tipp?
Ok... wir müssen sparen...

oder hat einen Tipp?
Glas ist ja nicht gebrochen...
Also...Wenn ich jetzt gar kein Geld habe. Stück Plastikschrott suchen und zuschneiden, damit den Spiegelrahmen an der Stelle mit z.B. Patex Reparaturknete wieder hinmodellieren. Bisschen füllern, und dann den Rahmen bisschen pinseln, und die Kappe halt mit der Sprühdose lackieren...

Aber das wär ja Pfusch bei so nem neuen Auto...

Gebrauchtteile hab ich nur total hohe Preise gefunden, Auto ist noch zu neu.

hier z.B. - Chinateil aus Polen... dann ggf. noch die Kappe lackieren. -

Ansonsten gibt es bereits einen Nachbauspiegel von Van Wezel 1557806 bei den ganzen Zubehörhändlern, (Lott, Autodoc etc. ) komplett für ca 160-170€ inklusive Abdeckung, Sensor, Heizung und Glas etc. Und bei denen stimmt normal auch die versprochene "OEM"- Qualität. Das wäre meine Wahl hier. - Die total Billigen wackeln dann gerne im Fahrwind oder sonstwas...

Hier nochmal baugleich Hagus im Sonderangebot. 133,90€ inklusive Versand. Da braucht man nicht lang rumtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ich suche noch einen Lackstift für die silbrigen Spiegelendkappen des Duster, weiß hier jemand den Farbcode?
Merci
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
schwierig, könnte passen aber ob wirklich? Mit den Farbcodes ist schon etwas ungünstig gelöst, wenn man nur mal einen Lackstift für die silberne Spiegelkappe benötigt.
Werde mal "auf Verdacht" die Farbe aus dem Renault Programm bestellen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.884
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück