Außen Turdichtung

Also die Dichtungen würde ich entfernen, sonst kann es passieren das das Wasser bei einer Nacht Dauerregen bis zur Scheibe
von der Tür steht.
 

Anhänge

  • 10 Abdichtung unten Beifahrerseite und Mitte.jpg
    10 Abdichtung unten Beifahrerseite und Mitte.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 155
Läuft das Wasser der Türen durch einen Dichtungsspalt auf die Straße?
Also die Dichtungen würde ich entfernen, sonst kann es passieren das das Wasser bei einer Nacht Dauerregen bis zur Scheibe
von der Tür steht.
Links unten sehe ich noch eine kleine Lücke. Aber prinzipiell hast du recht. Es gibt ein Feuchtbiotop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Dichtungen würde ich entfernen, sonst kann es passieren das das Wasser bei einer Nacht Dauerregen bis zur Scheibe
von der Tür steht.

Ich schaue mir das nochmal genau an. Die Türen schliessen, auf Grund der grossen Spaltmasze, nicht komplett dicht. Die Ablauflöcher sind etwas nach innen versetzt. Neben den Gummistöpfchen sind noch einige angeordnet. Danke für den Tipp.
Evtl. Abstände einplanen-nachbessern.
 
Läuft das Wasser der Türen durch einen Dichtungsspalt auf die Straße?

Links unten sehe ich noch eine kleine Lücke. Aber prinzipiell hast du recht. Es gibt ein Feuchtbiotop.
Man hat sich schon bei den Schwellern was bei gedacht,bei im würde das Wasser noch eine Möglichkeit haben bei
den Lautsprechen,aber bei mir ist alles mit Alubutyl gedämmt und dicht bis zu den Fenstern hoch.
 
Ich meinte auch nur seine Lösung. Original sehe ich kein Problem, da ist es wie üblich.
Ganz dicht ist es wahrscheinlich nicht, aber ein Feuchtraum bleibt es und ist wohl kontraproduktiv. Die Chancen für Rost sind sicher höher geworden
 
Also die Dichtungen würde ich entfernen, sonst kann es passieren das das Wasser bei einer Nacht Dauerregen bis zur Scheibe
von der Tür steht.
wenns sonst keine Probleme gibt. Kann ja auch sein, das nicht passiert. Da würd ich mich jetzt an Hand der Bilder nicht festlegen wollen müssen. Aber wir haben hier ja Adleraugen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Meter an Türen, Heckklappe und Motorhaube in den entsprechenden Stärken wurden verbaut?
Bin auch am überlegen, nur den unteren Bereich der Türen und die Schweller würde ich frei lassen.
Wasser soll da frei ablaufen können und die meisten Geräusche, es sind eh wenige die mich stören, kommen ja an den oberen und seitlichen Türbereichen vor.
Und nächste Frage, das Klebeband wie lange hält das in der Regel ( falls das schon jemand länger hat ) oder wurde es "verstärkt" ?
 
Läuft das Wasser der Türen durch einen Dichtungsspalt auf die Straße?

Links unten sehe ich noch eine kleine Lücke. Aber prinzipiell hast du recht. Es gibt ein Feuchtbiotop.

Hat bei uns gestern ausgiebig geregnet.
1. Innenkanten nach Fahrt trocken und sauber.;)
2. Wasser soweit eingedrungen,Vermutung, auf Gummi und dann vorne und hinten raus.;)
3. Kein Wasserfall beim Offnen der Türen.;)
4. Gummis sichtgeprüft, keine verdeckten Ablauflöcher, die zusätzlichen vor und neben den Abgedeckten Löchern-Gummis- im Türboden sind offen.;)

Keine Wassserpfützen am Sandero Bereich Holme nach dem Regen oder Wasserbehandlung. Gleichmässig Strasse abgetrocknet am Wagen.

5. Werde, da ich eure Bedenken zu einem gewissen %-satz teile, die Türen und Heckklappe mit Sprüh-Wachs erneut behandeln.;)

6. Die Abdichtungen der Fenster sind recht stramm an den Scheiben der Türen. Scheiben wackeln nicht in den Führungen. Kann nicht viel oder kaum Wasser eindringen.

7. Geprüft, mit Eimer Wasser bei offener Türe die Scheiben bewässert, ob Wasser durch die Türe läuft, nada, niente, nichts. Es ist nichts, zumindest erkennbar, durch die Türe gelaufen.
8. Ob offen oder geschlossene Türe beim Bewässern, und dann geöffnet, kein erkennbarer Wasserschwall.

Das ein paar Tropfen immer aus den Türen kommen, nach Regen o.ä. halte ich für nicht besonders gefährlich.

Zeitaufwand, insgesamt 3 Std. und 10 Eimer Wasser.......
n050.gif

Trotzdem Danke für den Hinweis, aber habe bei meinem Omega Bj. 02.1998 gleichen Versuch gestartet. Auch hier sind die Fenster immer noch stramm, die Türen lassen beim Öffnen mehr Wasser heraus, als beim Sandero. Sind aber auch behandelt von innen.;)

Es wurden 4 Einheiten bestellt, und drei Komplett verbaut, plus die kleinere an der Heckklappe oben am Dach. Immer so lange Stücke wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Dichtungen würde ich entfernen, sonst kann es passieren das das Wasser bei einer Nacht Dauerregen bis zur Scheibe
von der Tür steht.
Darauf wollte ich auch hinaus, aber wie es geendet ist ist an den Beiträgen weiter Oben zu erkennen!
Da will keiner was von Wissen.
 
Ich sag immer: Jeder soll es so tun, wie er es für richtig halten tut.
Der eine rüstet seine Stereoanlage bis gehtnichtmehr auf, der andere panzert sein Fahrzeug mit Alubutyl voll, der dritte überflutet jeden kleinsten Hohlraum und Ritzen mit irgendwelchen Wachsen..
Schlussendlich geht es ja nur um einen Zeitvertreib, Basteln und Spass am Fahrzeug!
Braucht`s alles nicht und schaden tut es ganz bestimmt aber auch nicht.
Wenn man das nötige Kleingeld ausgeben will und es als Hobby ansieht..

Für Neulenker/innen mit wenig Erfahrung, die sich einen Dacia zulegen würden oder haben, kommt es manchmal so rüber als ob unsere Dacia`s halbfertig aus dem Werk rauskommen. Genau das stört mich ein bisschen da das Ganze sicherlich ungewollt ist, aber ab und zu ist es fast Erschreckend!
Vielleicht sollte man gewisse Sachen im "Mitgliederbereich" Posten und nicht im "Allgemeinen" Forum..
 
Es gibt an jedem Auto, wirklich jedem, Optimierungsmöglichkeiten. Natürlich aus Sicht des Besitzers und oder Eigentümers. Das nennt sich Individualisieren.
Es gibt Personengruppen, die untereinander wenig kompatibel sind. So auch hier im Forum.
Aber, so lange Tolleranz und Achtsamkeit walten, geht es schon.
pippo hast Recht.
Das Posten ist aber auch ein gewisser Besitzerstolz plus Informationsaustausch.
Ich denke, so lange jemand "voller Freude an der Sache" dabei ist, warum ihm diese mies machen.?
Andere Ideen gerne, können doch auch für mich interessant sein.
Kommt auch auf das "Rüberbringen" an.

In diesem Sinn:

Nich lang schnacken,
Kopp in Nacken,.......;)
 
Da man zum Autofahren ja Volljährig sein sollte, kann man auch Selber entscheiden, was an an seinem Auto macht oder nicht.
Mich wundert es immer, das es bei so vielen Themen zu Streitereien kommt.
Ich habe auch einen Hang zur Rechthaberei, ist aber kein Grund zum Streit.
Man kann seine Meinung kund tun, aber sollte auch jedem eine eigene Meinung zugestehen.
Und der Hinweiß auf die Ablauföffnungen ist sicher Sinnvoll, man kann aber tatsächlich ne Dichtung aufbringen und die Abläufe frei lassen.
Ist also kein Grund für Stress.
Dichtungen kleben und daran denken das Wasser durch die Fensterdichtungen in die Tür läuft, das muß durch die Öffnungen unten an der Tür ablaufen und zwar bis zur Strasse. Und gut ist's
 
soooooooooooooooooooooooooooooooooo,
also so tragisch kann eine Dichtung am Ablauf nicht sein, da dies "Dacia" selbst auch so handhabt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.477
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück