Ausgleichsbehälter ist leer, welche Kühlflüssigkeit muss ich nachfüllen in meinem Dacia Dokker Stepway?

Meine Frage bezog sich nicht auf das was du geschrieben hast - alles gut, alles prima.
Ich wollte ja nur wissen wie ich so etwas als Kurzstrecken Fahrer verhindern kann.
Wir wissen ja alle das Kurzstrecken anstrengend für Motor und z. B. Auspuff sind.
Nochmal: Die evtl. Undichtigkeit kommt nicht vom Kurzstreckenbetrieb. Da kannst du nichts verhindern. Bei mir war es so wie beschrieben.

Lass das Kühlsystem bei kaltem Motor abdrücken. Eventuell bei kaltem und warmem Motor. Dann kann man nähere Schlüsse ziehen. Evtl. ist es ja auch wirklich nur der Deckel. Dann müsste der Wagen aber bei längeren Strecken eventuell zu warm werden, da dann nicht genug Druck im System ist und der Siedepunkt der Kühlflüssigkeit sinkt.
 
Schleichender Verlust über längere Zeit kann auch über winzige Löchlein passieren z.B. wenn ein Marder dran genagt hat. Ich hatte das bei mir: ca. 300ml Verlust über 15.000km. Betroffen war den dünne Schlauch oben zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter. Spuren waren kaum zu erkennen. Da tropfte nichts sichtbar ab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.736
Mitglieder
71.010
Neuestes Mitglied
Falcomar
Zurück