• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Ausbau und Zugänglichkeit Gebläsemotor/Innenraumlüfter


TomZX

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus 2020 - 1.5 dCi blue 95
Hallo zusammen,

da mein Gebläsemotor in niedrigen Drehzahlen (Stufen 1 und 2) merklich leise aber lästige Geräusche von sich gibt, wollte ich mir hier kurz einen Rat einholen, wie der Ausbau des Motors beim Dokker funktioniert bzw. wie man sich am Besten Zugang zum Gebläse-Motor verschafft.

Der Motor sollte von der Beifahrerseite aus eingerastet sein, oder?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal!

Tom
 

Omnivor

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
Baujahr
2014
..wie der Ausbau des Motors beim Dokker funktioniert bzw. wie man sich am Besten Zugang zum Gebläse-Motor verschafft.

-Handschuhfach ausbauen
-3 Schrauben um den Gebläsemotor (über dem Reinluftfilter, man muß sich schon ganz schön verbiegen)
-Stecker abziehen
-Gebläsemotor herausziehen

Oft ist nur Laub/Dreck im Luftverteilergehäuse, der sich dann heraussaugen läßt.
 

TomZX

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Plus 2020 - 1.5 dCi blue 95
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dankeschön! Hat selbstverständlich geklappt!
 

Statistik des Forums

Themen
34.544
Beiträge
831.598
Mitglieder
56.406
Neuestes Mitglied
racecane