Anzeige Nebelschlussleuchte leuchtet auf wenn ich Bremse

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
An den markierten Verschraubungen nirgends. Das sind tatsächlich nur die Halteschrauben für das Rücklicht.
Aber etwas weiter rechts, zwischen dem kleinen Ablagefach und der Kofferraumbeleuchtung, da befindet sich, hinter dem Teppich, der Massepunkt. Dort ist ein "Loch" im Inneren Blech wo man in den Hohlraum zwischen inneren und äußeren Blech kommt. Da verläuft auch der Kabelbaum vom Sicherungskasten zu den Rückleuchten. Da findest aber auch die Steckverbindung des Wischwasserschlauchs für die Hecktür. Die war bei manchen auch schon defekt, so daß das Wischwasser nicht aus der Düse sondern der Karosserie getropft ist.
Und ich denke mal ganz links auf dem Bild die 2 schwarzen Plastikdinger sind zum lösen des Teppichs gedacht?
Oder wie bekommt man den Teppich ab?
 
Ja genau. Die Plastikdinger ab. Auch das Ablagefach raus. Und dann kannst du das einfach Abziehen. Natürlich auch die Schrauben des Rücklichtes raus. Und der Stecker der Kofferraumleuchte ab.
Am besten fängst du einfach an. Dann siehst du wo es hängt und was noch ab muss. Einfach ausprobieren, es ist wirklich nicht schwer.
 
Und ich denke mal ganz links auf dem Bild die 2 schwarzen Plastikdinger sind zum lösen des Teppichs gedacht?
Oder wie bekommt man den Teppich ab?

Wie Moin83 schon geschrieben hat, die zwei großen, flachen Plastikteile halten den Teppich. Die musst du raushebeln.
Es könnte sogar noch sein, dass du von der oberen Plastikverkleidung die Schrauben noch lösen musst damit du den Teppich darunter raus ziehen bzw. später wieder drunter schieben kannst. Aber ob das wirklich so ist siehst du wenn du dran bist.
Viel Spaß beim basteln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.981
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück