Anzeige f. Verbrauch auf 100 km falsch

Nee, das tue ich natürlich nicht, ich hab ne Tabelle dafür. Ausserdem verbraucht das Auto doch nicht mehr oder weniger, wenn die Balken früher oder später verlöschen. Wichtig ist doch lediglich die Information, dass es mal wieder Zeit zum Tanken wird, oder?
 
War ja auch ein Gag.
Ich mache für unsere Autos Excel-Tabellen. Immer möglichst volltanken.
Verbrauch OmegaV6 11.0 Liter
Dacia 6.1 L.;)
 
War
Hallo
Ich liege mit meinem Diesel Duster bei 100kmh im Winter bei 6.5l mit kleinen Spikes im Reifen.
Im Sommer bei 100kmh bei 6l.
Der Bordcomputer stimmt im grossen und ganzen.
Lieben Gruß aus Schweden

Das ist ein Land
Wo jeder sehen kann wer nächste Woche zum Klönschnack kommt.
 
Nee, das tue ich natürlich nicht, ich hab ne Tabelle dafür. Ausserdem verbraucht das Auto doch nicht mehr oder weniger, wenn die Balken früher oder später verlöschen. Wichtig ist doch lediglich die Information, dass es mal wieder Zeit zum Tanken wird, oder?


... in der Tat ist es schlimmer, wenn die Anzeige noch 2 Balken signalisiert und der Tank schon trocken ist.
 
Moin smartwhv

schau, vor ein paar Minuten waren dir 100 Beiträge für das Thema zu viel und nun haste selber noch 6 dazu geschrieben. ;) Herzlich willkommen in der Runde. :D:D

Gruß DECO
 
Moin DECO, es waren 3 Beiträge von mir, mit diesem hier 4. Aber du hast recht, ich habe mich mitreissen lassen. Es ging mir lediglich darum festzustellen, dass so eine Tankfüllstandsanzeige auf Grund der dahinter liegenden Technik des eigentlich sehr primitiven Füllstandgebers immer nur eine ungefähre Tendenzanzeige sein kann, von der man nun mal keine Centiliter genaue Anzeige erwarten kann (darf)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück