Anzahl Rückfahrscheinwerfer

Mein Lodgy aus 2013 hat 2 Rückleuchten und einen Rückfahrscheinwerfer. Serienmäßig !

PS: Thementiltel von Rückleuchten in Rückfahrscheinwerfer geändert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Logan mcv, zugelassen am 8,Januar 19, hat zwei Rückfahrscheinwerfer die Leuchten. Und es ist auch bei stockdunkler Nacht draußen auf dem Land genug Licht zum Rückwärtsfahren nach Außenspiegel.
 
Andere Länder andere Verkehrsregeln und Vorschriften. Habt ihr wirklich alle euren Dacia bei einem deutschen Vertragshändler gekauft? Oder doch eher ein Euromodell?
 
Andere Länder andere Verkehrsregeln und Vorschriften. Habt ihr wirklich alle euren Dacia bei einem deutschen Vertragshändler gekauft? Oder doch eher ein Euromodell?
Mein Logan ist eine deutsche Ausführung vom deutschen Vertragshändler.
 
Ja genau, deshalb haben unsere Autos eine Rückfahrleuchte. Zwei haben die Exportmodelle in Länder mit entsprechendern Vorschriften, oder der Unterschied zu den Renault-Modellen nicht so wichtig ist.
Mein Logan hat aber zwei Rückfahrscheinwerfer, wie ein paar Posts zuvor beschrieben.
 
Ich habe einen 2017er Logan Facelift. Es gibt zwei Birnen aber nur eine leuchtet bzw ist angeschlossen. War von Kauf an so und wurde auch nicht bei der ersten Inspektion bemängelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein Eu-Import und deshalb, wie Hanseatiker schrieb, mit zwei Birnen ausgestattet. In/für Deutschland aber nicht vorgeschrieben...
 
Mir war das eine Rücklicht zu dunkel. Beim Einbau der RFK habe ich gleich ein LED Scheinwerfer (breiter 12volt Kfz Zusatzscheinwerfer) an der unteren Halterung für die Heckschürze gehangen. Lässt sich bei Verkauf ohne Probleme wieder entfernen. TÜV hats nicht beanstandet :)
 
Hallo ihr erleuchteten,
ich habe einen 2020er Lodgy "Polen-Import" und auch nur 1 Rückfahrleuchte.
Das möchte ich ändern, habe dazu eine Frage :
Wurden die Rückleuchten in Form oder Design seit 2012 mal geändert ?
Ich habe bei einem Zulieferer eine Leuchten-Einheit links für den 1.2er Benziner gesehen,
mit RüFa Lampe links und entsprechendem Birnenträger.
Beim gleichen Zulieferer gibt es für den 1.5 dCi Diesel nur die Ausführung links ohne Birnen-Loch im Reflektor, das verstehe ich nicht, hat hier jemand mehr Ahnung ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück