Anzahl Ladekabel bei Auslieferung

... ABER lt. Dacia App wird dieser Ladeziegel bei BEIDEN als Serienausstattung angezeigt. Was denn nun? Da stehen noch ziemliche Diskussionen ins (Auto) Haus
Ich fürchte, die App zählt nicht als Dokument über den Bestellumfang. Habt Ihr noch andere Unterlagen beim Kauf ausgehändigt bekommen?
 
In der Regel ist nur ein Ladekabel dabei. Der Ladeziegel muss gesondert geordert und bezahlt werden.
 
In der Regel ist nur ein Ladekabel dabei. Der Ladeziegel muss gesondert geordert und bezahlt werden.
Ich fürchte, die App zählt nicht als Dokument über den Bestellumfang. Habt Ihr noch andere Unterlagen beim Kauf ausgehändigt bekommen?
Da habt ihr wohl beide recht. Ich war bisher auch davon ausgegangen, dass nur die in den Bestellungen aufgeführte Mode3 Kabel dabei sind. Ich warte jetzt mal ab, was ich bei der Lieferung konkret in den Kofferräumen finde, gibt ja nur 3 Möglichkeiten. Werde dann hier Bescheid geben. Bis dahin bleibe ich etwas confused
 
Ersten informieren ich mich bei einer Bestellung und prüfe ob die von mir gewünschten Teile auch geliefert werden. Das wird dann schriftlich festgehalten. Was ich im Internet oder aus sonstigen Quellen erfahre ist orgageln.

Bei dem Kauf von usnerem ersten BEV war klar geregelt das dass Ladekabel inks. ist. Den Ladeziegel mussten wir hinzubuchen.

Bei dem Kauf von unseren zweiten BEV war das Ladekabel inls. Einen Ladeziegel hätten wir hinzubuchen müs
 
Ich hatte im April bestellt, Auslieferung war Ende Juli. Zur Überraschung meines Händlers lag nur das Typ2 Kabel im Kofferraum, aber nicht der Ziegel.
Gem. Preisliste, die zum Zeitpunkt meiner Bestellung gültig war, sollte beides dabei sein. Also hat mein Händler (ein bisschen Zähneknirschend, glaube ich, aber ohne Diskussionen) einen Ziegel aus dem Lager geholt.
Und darauf würde ich mich berufen: welche Preisliste war zum Zeitpunkt der Bestellung gültig...
In der offiziellen Bestellung war auch beides aufgeführt.
 
Ersten informieren ich mich bei einer Bestellung und prüfe ob die von mir gewünschten Teile auch geliefert werden. Das wird dann schriftlich festgehalten. Was ich im Internet oder aus sonstigen Quellen erfahre ist orgageln.

Bei dem Kauf von usnerem ersten BEV war klar geregelt das dass Ladekabel inks. ist. Den Ladeziegel mussten wir hinzubuchen.

Bei dem Kauf von unseren zweiten BEV war das Ladekabel inls. Einen Ladeziegel hätten wir hinzubuchen müs

als Mod:

Was zum Teufel ist "orgageln"? Wann kommt das Wörterbuch "Rostfinger-Deutsch"

Und im Übrigen geht es hier ausschließlich um den Spring. Da interessiert nicht, was Smart, Skoda oder andere BEV-Hersteller an Ladekabeln mitliefern.

Warum muss man immer zu allem seinen Senf dazugeben? So werden die Threads immer und immer wieder ins OT geführt. Das muss doch nicht sein.
 
@T-Bone , lass dir vom Händler nicht das Blaue vom Himmel erzählen!
Vertraue auf die Auskunft von Renault, auch wenn sie in meinem Fall ziemlich pampig rüberkam. Maßgeblich für die Ausstattung ist die Preisliste, welche am Tag des Kaufs gültig war. Die Preise haben sich ab 01.03.22 erhöht und beide Ladekabel sind daher im Lieferumfang mit eingeschlossen. Da führt kein Weg dran vorbei. Preisliste kann man herunterladen oder irgendwo hatte ich sie zuvor auch schon als Anlage beigefügt.
Entweder du erhältst den alten Preis von vor der Preiserhöhung ohne den Ladeziegel oder du hast Anspruch auf beide Kabel. Lass dich nicht unterkriegen. Renault/Dacia tut so, als wären sie im Recht, wissen aber selbst offensichtlich nicht, was in ihrer Preisliste steht. Sonst hätte man mir ja auf meine Anfrage nicht noch frech ins Gesicht gesagt, dass ich keinen Anspruch auf den Ladeziegel hätte, da er nicht in der Preisliste stehe und nur diese maßgeblich wäre. Man hat schlicht in die falsche Preisliste geschaut, nämlich in die, die vor meinem Kaufdatum mit angehobenem Preis gültig war. Trotzdem war man bei Renault der Meinung, ich könne nicht lesen. Das ist schon ziemlich frech und "Kundenfreundlichkeit" geht anders.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.509
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück