Antennen-Kappe verloren

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe 130, vormals Logan II Limousine TCe90
Baujahr
2020
Liebes Forum,

Ich habe leider die Endkappe der Original-Antenne verloren. (Logan) (Ist passiert im Zuge des Abbaus der Antenne wegen Waschstraße und ich konnte trotz intensiver Suche die Kappe nicht mehr finden.)

Habe mir eine andere, auch deutlich kürzere Antenne besorgt. Bin mit dieser aber nicht zufrieden und würde gerne wieder die Original-Antenne verwenden. Allerdings fürchte ich, dass diese ohne Endkappe zum Rosten anfangen oder gar das Dach beschädigen könnte.

Wo kann ich so eine Kappe auftreiben? Hat wer eine Idee?

lg Paiper
 
hmmm... Vielleich im Renaultautohaus, vielleicht habe die ne Kappe rumliegen, ansonsten mal beim Autoverwerter nachfragen.
 
glaubtst du wirklich, dass es die endkappe einzeln gibt?

wenn die neue antenne nix taugt, dann umtauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
hmmm... Vielleich im Renaultautohaus, vielleicht habe die ne Kappe rumliegen, ansonsten mal beim Autoverwerter nachfragen.

Autohaus will einem die gesamte Antenne um 29,- verkaufen und das ist es mir nicht wert. Endstück wäre angeblich aufgeschweißt! (Dann wäre es aber nicht einfach plopp heruntergefallen.)

Verwerter wäre noch eine Idee.

lg Paiper
 
Eine bessere Kurzantenne. Die von Blaupunkt zu 15 Euro bei Amazon wurd hier glaub schon gelobt.
 
Kauf dir die von Blaupunkt, die taugt was!
Der "Drahtquastel" von Renault ist m.E. überbezahlt und sieht optisch nicht gerade überzeugend aus. Die gleichen Antennen hat übrigens auch Peugeot und Citroen.
Oder du nimmst ein Stück Schrumpfschlauch für wenige Cent und fixierst ihn am Antennenende einfach per Feuerzeug ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
glaubtst du wirklich, dass es die endkappe einzeln gibt?

Ja, aber nicht bei Dacia/Renault. Ich hätte eher an etwas wie die Bucht oder das chinesiche Pendant gedacht, aber nichts gefunden. Und es hätte sein können, das wer so was weiß, daher meine Frage hier im Forum.

wenn die neue antenne nix taugt, dann umtauschen.

Ist natürlich richtig, aber zugegeben, da wäre das Rücksendeporto höher als der Wert, also im konkreten Fall nicht sinnvoll.

lg Paiper
 
Die Schrumpfschlauch-Idee ist auch gut. Zwei Stücke, das Erste mit ein wenig Überstand draufsetzen und schrumpfen, dann das obere Ende nach unten umknicken und das Ganze dann mit dem zweiten Teil fixieren.
 
Ist natürlich richtig, aber zugegeben, da wäre das Rücksendeporto höher als der Wert, also im konkreten Fall nicht sinnvoll.

mag sein, aber ein versuch kostet nix.

manchmal schicken die auch eine bessere antenne und wollen die alte erst gar nicht mehr zurück haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.416
Beiträge
1.025.412
Mitglieder
71.199
Neuestes Mitglied
mstfkartal37
Zurück