Anhängerkupplung für Sandero III Stepway mit LPG?

... Trotzdem ist und bleibt deine Aussage falsch und kann Anhänger-Kupplungs-Neulinge verunsichern, das muss ja nicht sein.

Dann sah er wahrscheinlich beschädigt aus. Ich fahre inzwischen das sechste Fahrzeug mit AHK und es wurde noch bei keinem Fahrzeug je die Elektrik oder sonstiges an der Kupplung vom TÜV geprüft. Sollte das zur Prüfpflicht des TÜVs gehören wissen meine Prüfer das halt alle nicht.
... anbei für ihre Kenntnis und wenn auch sehr unglaubwürdig für ihren HU-Prüfer. Von daher empfiehlt es sich auch nicht, zutreffende Aussagen als falsch zu betilteln, weil gerade dies nicht nur Neulinge verunsichert:
Quelle Brink AHK
Gesetzliche Bestimmungen rund um Anhängerkupplungen und das Ziehen von Objekten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein, auch da steht nirgends das die Elektrische Funktion vom TÜV geprüft werden muss. Aber du hast recht, ich verbeugen mich vor diesem Wissen und gut ist
 
Trotzdem ist und bleibt deine Aussage falsch und kann Anhänger-Kupplungs-Neulinge verunsichern, das muss ja nicht sein.

Lass gut sein, auch da steht nirgends das die Elektrische Funktion vom TÜV geprüft werden muss. Aber du hast recht, ich verbeugen mich vor diesem Wissen und gut ist
... ich brauch es nicht gut sein lassen - ihre Aussage ist hinlänglich wiederlegt. Da hilft auch nicht "laß gut sein" (du hast Recht, ich meine Ruhe) - Wer posaunt denn raus, getroffene Aussagen anderer Forenmitglieder wären falsch, eine AHK wird im Rahmen der HU nicht geprüft? Sie behaupten weder Beleuchtungseinrichtung an der AHK-Dose, noch mechanischer Verbau der AHK wären prüfungsrelevant. Ihre Aussage erhält jetzt auch keine Richtigkeit, weil man im Quelltext von Brink die AHK-Dose nicht explizit benannt hat. - Thema beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte an meinen neuen Sandero Stepway TCe 90 CVT eine Anhängekupplung -abnehmbar- einbauen lassen. Wer hat Erfahrung und welcher Hersteller wird empfohlen? Was kostet der Einbau?
Danke für Info´s.

Mod.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier die letzten Seiten gelesen, mich interessiert nicht, welchen Anhänger wer gezogen hat oder was bei der HU alles geprüft wird.
Welche Marke/Hersteller sind für eine Nutzung bestens geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir in der Bucht diese AHK bestellt und von meiner Werkstatt wo ich sonst immer bin montieren lassen für 150€
Heute erste Probefahrt mit Anhänger ,Top
 

Anhänge

  • Ahk Dacia.jpg
    Ahk Dacia.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 34
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück