Anhängerkupplung am Logan MCV II nachrüsten

wenn sonst alles funktioniert, kann es ja nur am Kabel liegen. Evtl. auch an einer Freischaltung, aber das glaube ich beim 18-er Dacia weniger. Die schnellste Variante, langes Kabel nehmen, anklemmen, von vorn draußen am Auto zu Testzwecken nach hinten legen und damit prüfen. Wenn es klappt, Kabel vernüftig innen verlegen, abgesichert-logisch.

Gruss
Steffen
Hat geklappt
Jetzt nur die Frage nach dem Querschnitt... Dachte an ein Endstufen Kabel mit zwischen geschaltener
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So heute habe ich das neue Pluskabel ab Batterie mit Sicherung nach hinten verlegt.
12V liegen an.
Trotzdem bleibt der Anhänger tot...
Ich habe die Masse am Stecker auch nochmal neu verbunden, nun habe ich Durchgang von Steuergerät/Karosserie/ Anhängerkupplung...
Ich hab aber nirgends 12V.
Was mich wundert, am Steuergerät geht vom Ausgang ein Rot-graues Kabel raus und auf Pin 5. Wenn ich da Durchgang messe, komme ich aber bei einem schwarzen auf Pin 13 raus langsam verzweifle ich

mmh, das einzige was mir jetzt noch einfällt ist bei Jäger ( wenn das Steuergerät von dehnen ist, steht drauf ) anrufen, musste ich auch schon. Der Endeffekt war, Steuergerät defekt. Ich hatte sogar noch einen Bekannten bemüht der Autoelektriker war, einfach weil ich es nicht kapiert habe.

Gruss
Steffen

Das sind jetzt Einschätzungen aus der Ferne.

Kontakt – JAEGER automotive – Elektrosätze für Anhängerkupplungen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.108
Mitglieder
77.187
Neuestes Mitglied
niconaso
Zurück