Angebot für Wartungspaket

Georg1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo,

ich habe am Wochenende einen Brief meines Dacia-Händlers bekommen.

Darin wird mir ein Dacia Wartungspaket für den Lodgy für 36 Monate/50.000 km angeboten, das 653 Euro kosten soll.

Im Schreiben steht, dass damit die Kosten für alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit -ohne Verschleißteile- abgedeckt sein sollen.

Es stellt sich für mich natürlich die Frage, ob die Kosten für die zukünftigen Wartungen mit oder ohne diesen Paket günstiger sind.

Wer hat diesbzgl. bereits Erfahrungen gesammelt ?

Was habt Ihr für eine Inspektion/Wartung so gezahlt ?

Vielen Dank vorab.
 
Moin,

etwas den Betrag habe ich für die 3 Wartungen auch gezahlt.

Nur, nach diesem Vertrag hätte der meine 3. Wartung schon gar nicht mehr abgedeckt.
Weil die 3. Wartung bei über 50.000km durchgeführt wurde (da wir deutlich weniger als 20000km pro Jahr fahren geht es nach Zeit).

Insofern nicht von Vorteil.
 
Korrekt,ist bei uns auch so....Lohnt sich nicht wirklich!
 
Hallo,

ich habe am Wochenende einen Brief meines Dacia-Händlers bekommen.

Darin wird mir ein Dacia Wartungspaket für den Lodgy für 36 Monate/50.000 km angeboten, das 653 Euro kosten soll.

Im Schreiben steht, dass damit die Kosten für alle vorgeschriebenen Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit -ohne Verschleißteile- abgedeckt sein sollen.

Es stellt sich für mich natürlich die Frage, ob die Kosten für die zukünftigen Wartungen mit oder ohne diesen Paket günstiger sind.

Wer hat diesbzgl. bereits Erfahrungen gesammelt ?

Was habt Ihr für eine Inspektion/Wartung so gezahlt ?

Vielen Dank vorab.

Moin, moin,
ich freue mich immer auf Garantieende! Weil dann bekomme ich Ersatz/Verschleißteile zu Marktpreisen in der (freien!) Werkstatt meines Vertrauens, wo auch nur das Notwendige, nicht das Mögliche getauscht wird.
Die schlafen ihre Stundensätze auch nicht ein, deswegen deutlich günstiger.
Kontrolliere alle paar Jahre mit Kostenvoranschlag von Vertragswerkstätten,
nachdem die Schrauber meines Vertrauens Alles nötige machten, den Preisunterschied.
Da rollen sich einem schmerzhaft die Fußnägel hoch!
Letzdens 0,8 T€ zu 1,5!, knapp vor 100TKM für Tüv.
LG der Freizeitkapitän
 
Moin, moin,
ich freue mich immer auf Garantieende! Weil dann bekomme ich Ersatz/Verschleißteile zu Marktpreisen

Moin,

ich freue mich eher nicht.
Weil dann nämlich alles was kaputt geht auch selber zu zahlen ist.
Während der Garantiezeit sind es dagegen wirklich nur die Verschleißteile. Das ist i.d. R. nichts teures.
 
Lohnt sich nicht
Eröffne lieber auf der Bank ein Konto und Zahle jeden Monat 30-50.-€ ein. dann ist das besser
 
Ich habe diesen Brief auch bekommen und habe mich einmal von meinem Händler hinsichtlich eines Wartungsvertrages beraten lassen.

Am Ende kam dann heraus, dass man -vorausgesetzt, das Fahrzeug hat nur wenige außerplanmäßige Werkstattaufenthalte- bei diesen Wartungsverträgen ordentlich draufzahlt... der Verkäufer meinte dann scherzhaft, dass sich solch ein Wartungsvertrag nur dann lohnt, wenn man ein Montagsauto erwischt hat, das mindestens zwei- bis dreimal pro Monat die Vertragswerkstatt von innen sieht ;-)!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück