Prinzipiell alles richtig was ihr schreibt.
Ich habe mit dem TCe mittlerweile auch keine Probleme mehr beim Anfahren. Aber nur, wenn ich die Kupplung relativ langsam bis zum Schleif-/Druckpunkt kommen lasse. Die Motorsteuerung gibt dann sogar selbstständig ein wenig Gas und ich rolle gemütlich los.
Aber zügig nach vorn, nach dem Ampelstop, geht anders! Wenn's dann doch mal sein muß, dann eben mit etwas mehr Gas und Drehzahl. Das Gaspedal beim Losfahren ganz durchzutreten empfehle ich nicht. Dafür hat die kleine Maschine einfach zu viel Dampf. Und dann muß man schon sehr zügig in den nächsten, oder eben gleich in den 4. Gang schalten. (den 4x4 fahre ich im Grunde immer im 2. an)
Am Anfang hatte ich ganz schön zu kämpfen, um Kupplungs- und Gaseinsatz in der richtigen Balance zu halten. Mag natürlich auch daran liegen, dass so eine taufrische Kupplung erst noch "eingeschliffen" (im Wortsinn) werden muß. Wie auch immer. Inzwischen habe ich meinen Fahrstil an diese Eigenheiten angepasst und fahre recht entspannt los, ohne mich von den hinter mir fahrenden hetzen zu lassen. Der Duster ist nun mal kein "Flitzer". Sondern lädt zum entspannten cruisen ein, ohne im geringsten lahm zu sein.