Anfälligkeit Sandero Neuwagen

Mängel wird es immer geben,das betrifft nicht nur Dacia.
Bei mir wurde nach 3 Jahren(70 TKm) beim TÜV nichts festgestellt und jetzt nach fünf Jahren das gleiche.
Es kommt auch immer darauf an ob ich das Auto nur tanke oder gegen falls auch mal die restlichen Bauteile begutachte,damit es dazu erst überhaupt nicht kommen und nachgebessert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei einem Zulieferer gearbeitet. Jeder Kunde bekommt das an Qualität was er bestellt.
Dabei sind große "Markenhersteller" die den letzten Schrott bekommen haben.
Die Firmen die gute Qualität bestellt haben gibt es nicht mehr bzw nur noch im hohen Preisbereich außerhalb was sich ein Normalbürger leisten kann.
Ich würde nie ein Fahrzeug der Firma Ford kaufen aber auch nicht von VW lieber zu Fuß gehen.
Was? Warum keinen Ford? Ich bin vor meinem Logan immer nur gebrauchte Fords gefahren. Nie gab es Probleme mit den Wagen.
 
Kommen die aufgeführten Mängel doch oft von einer nachlässigen Einstellung der Besitzer

Inwiefern sind Probleme mit der Achsaufhängung, Auspuffanlagen und den anderen aufgeführten Problemstellen bei der HU auf eine nachlässige Einstellung der Besitzer eines Sandero zurückzuführen, insbesondere auf eine Einstellung, die Besitzer anderer Modelle nicht haben? (Was ja die logische Schlussfolgerung sein muss, wenn die Mängel auf die Besitzer zurückzuführen sind, und diese beim Sandero häufiger auftreten als bei anderen Kleinwagen)

Schönreden muss man beim Sandero nichts, ich finde den Artikel recht treffend. Alles nicht neu was da steht, und alles wohl auch irgendwo richtig. Ähnliche Erfahrungen liesst man in der "unabhängigen" Berichterstattung ja öfters. Und natürlich muss man bei einem Auto in der Preiskategorie damit rechnen, das auch die Qualität an der ein oder anderen Stelle leidet. Wobei hier Erfahrungen vor allem der 1. Sandero-Generation die Statistik bestimmen dürften, wie das bei Modellen der letzten Jahre aussieht muss man ja erst noch abwarten.

Deswegen geht man zur ersten HU frühzeitig genug um bei Mängeln diese ggf noch über die Garantie abwickeln zu können.
 
Es war OHA und knapp war ich in GS war die Straße wieder in Ordnung. Selbst Innerorts haben wir mittlerweile Straßen wie in einem Entwicklungsland. Kein Wunder das Achsaufhängung, Spurgelenksköpfe, Stoßdämper usw. leiden.

Einspruch, Euer Ehren! Unser Peugeot 306 poltert seit 17 Jahren vollkommen problemlos über die Kreisstraßen von Osterode am Harz und hat jetzt gerade erst zwei neue Dämpfer gebraucht! Und welche Strecke von Osterode nach Goslar bist du gefahren? B243 und B82 kann es nicht gewesen sein, denn beim täglichen Pendeln wäre mir was aufgefallen. Aber selbst die B241 über Hahnenklee ist doch einwandfrei.

DSC02253.png
 
Es war eine der Kreisstraßen zwischen der B27 und St. Andreasberg. Wenn ich mich richtig erinnere Odertal oder Oderhaus. Eine einzige Katastrophe.
 
Ich pendel täglich zwischen Wilhelmshaven und Oldenburg (beides Niedersachsen), und kann mich der Aussage, das unsere Strassen alle kaputt sind, nur anschließen. Abseits der Autobahn ist ein Großteil der Strecke inzwischen Tempo 50, weil die Strassen so kaputt sind das mehr nicht geht. Teile sind sogar Tempo 30 oder gar einmal Tempo 10(!). Und selbst da wo Tempo 70 ist (Tempo 100 habe ich nur einmal ein kurzes Stück auf der Strecke) sehen die Strassen alles andere als gut aus. Im Grunde fährt man die Hälfte der Zeit Slalom um den schlimmsten Löchern auszuweichen.

Inwiefern das die Aufhängung (und anderes) ganz speziell des Sanderos betreffen soll (also andere nicht so sehr) ist mir aber ein Rätsel, da müssten andere Autos die gleichen Probleme haben sofern die Qualität gleich ist.
 
Mein TÜV-Prüfer sagte mir damals, dass die Dacias lediglich ein Problem mit verschlissenen Buchsen am Querlenker hätten, ansonsten aber völlig unauffällig wären.
Wir haben hier aber auch eine gute und bezahlbare Dacia-Werkstatt vor Ort, liegt wohl auch daran.
 
ein Großteil der Strecke inzwischen Tempo 50, weil die Strassen so kaputt sind das mehr nicht geht. Teile sind sogar Tempo 30 oder gar einmal Tempo 10(!). Und selbst da wo Tempo 70 ist
Dann haben sicherlich einige Ordnungsbezirke über die Durchführung der dazugehörigen Überwachungsmaßnahmen ($€$€$€) nachgedacht und von den Dienstleistern Angebote eingeholt:D

Im Grunde fährt man die Hälfte der Zeit Slalom um den schlimmsten Löchern auszuweichen.
Frage: Hat Dich deswegen die Rennleitung schon mal herausgewunken um einen Atemalkoholtest zu machen? Ernsthaft - ist mir schon passiert:kotz:

Sollte der Verfall weiterhin ungebremst fortschreiten werde ich nach einem preisgünstigen berührungslosen Transportfzg ausschau halten müssen.:p

PS: Nach meinem Dafürhalten sollte hierfür natürlich eine Steuer- und Mautbefreiung vorliegen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist Bullshit! Wenn ich sowas lese:
@LoganFan hier ist die Erklärung:

Journalist – WikipediaJournalist – Wikipedia
Journalist – Wikipedia

Ein Journalist [ʒʊʁnaˈlɪst] beteiligt sich „hauptberuflich an der Verbreitung und Veröffentlichung von Informationen, Meinungen und Unterhaltung durch Massenmedien“ (Definition des Deutschen Journalisten-Verbandes). Die Berufsbezeichnung Journalist ist in Deutschland rechtlich nicht geschützt. Alaso darf sich jeder der so'n Sxxxxß schreibt Journalist nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.422
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück