Anfälligkeit Sandero Neuwagen

gut, ich ergänze meine aussage:

wer für ein neues auto privat 30k€+ ausgeben kann (also ohne sich dabei irgendwie einschränken zu müssen), der bringt es idr wegen jedem fliegenschiss in die werkstatt.
somit wird auch die HU gleich in der werkstatt mit erledigt, dementsprechend gut sieht der mängelreport aus.
siehe porsche 911, der glänzt im mäneglreport.

wer sich gerade so ein neufahrzeug in der unteren preisklasse (egal ob irgend ein dacia, renault, fiat....) erlauben kann, der spart eben auch gerne an service und reparaturen.

natürlich gibt es hier auch viele die sich bewußt für einen dacia entschieden haben, weil sie vielleicht den "guten namen", die hohen werkstattpreise, oder die unnötig erscheinende technik dieser marken nicht bezahlen wollen, das auto trotzdem hegen und pflegen.

der lodgy ist für mich/uns der daily driver.
er muß einfach technisch in schuss gehalten werden, damit er problemlos eine hohe kilometerleistung erreichen kann. somit wird auch in die instandhaltung entsprechend investiert.
erste und zweite HU absolut mängelfrei, so soll es bleiben.
 

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Abgesehen davon, das ein Dacia im Durchschnitt im Jahr sicher mehr gefahren wird als ein Porsche, und ein Dacia im Durchschnitt wohl auch öfters auf der Strasse übernachtet, ist es einfach Unsinn hier Kleinwagen der unteren Preisklasse mit Sportwagen der oberen zu vergleichen.

(Um irgendwelchen Berichten von Einzelschicksalen vorzubeugen: Durchschnitt – Wikipedia)

Was man aber sinnvoll vergleichen kann sind andere Kleinwagen der unteren Preisklasse. Da dürfte man ähnliche Käuferschichten haben, ähnliche Fahrweisen, eine ähnliche Wartungsmoral und so weiter. Sollte Dacia hier mehr Auffälligkeiten aufweisen, dann könnte man das nicht mit den hier genannten Argumenten wegdiskutieren...
 
Unser Lodgy Bj 2012 hat jetzt 140000 km runter davon 80% auf LPG mit einer nachgerüsteten Vialle Flüssiggaseinspritzung.
Außerordentliche Reparaturen waren einmal die Zündspule die ist jetzt aber wieder fällig.
Ansonnsten läuft er perfekt und wird gefahren bis er auseinanderfällt.
Bei der HU nur Lob weil nirgends Rost auch nicht unterwärts.
Der Prüfer meint wenn alle Fahrzeuge so aussehen würden wäre alles eine Freude.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.715
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück