Android Radio Erisin ES4829D

Mathias1964

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 125 4x2 Bj.2015
Hallo,
Ich möchte nun das MediaNav1 gegen ein Android Radio austauschen (ErisinES4829D)
Vielleicht kann mich jemand unterstützen ob das Gerät empfehlenswert ist und vor allem auch ohne große Umbauten passen würde, gerne nehme ich auch Eure Empfehlungen an.

Danke
 
Hallo. Ich habe mich noch nicht viel informiert, aber kurz nach der Bezeichnung gegoogelt.
Link zum Hersteller:
Erisin ES4829D 8" Android 9.0 Autoradio GPS 4G DAB Autoradio für Renault Dacia Duster Logan Sandero Dokker Lodgy
Quad Core, 2 GB RAM hört sich nicht sehr aktuell an.

Das Modell von Erisin ES7429D wäre wohl eine bessere Wahl, danach schaue ich auch und habe ich auch hier im Forum gesehen.
Android 8.0 Autoradio von Erisin
PX5 Chipsatz (Malaysk Rom wäre wohl möglich), 4 GB RAM.
Mit dem Oktacore und 4 GB RAM müsste die Leistung schon OK sein.

Ich bin aber noch am hadern. Zum einen wird nur Dokker etc bis 2017 offziell unterstützt, könnte aber auch funktionieren. Es kann sein, dass ab 2017 neue Anschlüsse für den CAN-Bus verwendet werden. Evlt funktionieren nicht alle Daten, die man auslesen kann. Wenn ich Zeit finde, suche ich danach.

Am liebsten hätte ich eh ein Radio mit aktuellerem PX6 Chipsatz und Rad für Einstellung der Laustärke.
Aber dann müsste ich ein Standard-Radio kaufen, dazu eine Blende und Adapter für Befestigung und einen CANBUS-Adapter separat. Ein "fertiges" Modell für Dacia gibt es wohl nur bis PX5 und noch ohne Laustärkerad.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.939
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück