Android-Auto

Nidary

Neumitglied
Fahrzeug
Bigster Journey Hybrid 155
Baujahr
2025
Hi,

ich habe seit 2 Wochen den Bigster und verwende Android Auto mit dem Fold 4
es verbindet sich einwandfrei, jedoch habe ich dazu eine Frage...

Ich möchte ja, dass es sich bei jedem start automatisch verbindet, aber mir wäre es lieber, wenn das Display auf der Standardanzeige (haussymbol) bleibt und nicht immer zu android auto wechselt...
habe bisher keine option gefunden das einzustellen.

hat dazu jemand eine Idee?

mein Mann hat das an seinem Handy eingestellt (er weiß leider nicht mehr wo genau), dass er erst sein Handy entsperren muss, bevor AA sich verbindet.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für den Hinweis,
das hab ich auch schon gesehen, aber das ist ja auch nicht wirklich die Lösung, denn was ich weiß ist das handy dann ja gar nicht mit dem Auto verbunden und ich habe auch keine Freisprechanlage...

Dann vielleicht in den Auto Einstellungen einfach nur die Telefonie verbinden und CarPlay nicht, geht glaube ich irgendwo

ja das habe ich mir auch schon überlegt, aber wenn ich android auto dann doch mal brauch muss ich es wieder mühsam aktivieren :D

Beim Jogger stecke ich das Handy in der Handyhalterung und stecke das Verbindungs-Kabel dran. Dann entsperren ich das Handy. Erst dann starte ich das Fahrzeug. Dann kommt Android Auto immer automatisch.
Wilfried

beim bigster geht das ja zum glück automatisch per bluetooth/wifi,
es passt ja auch, dass es automatisch startet, aber ich will am display in der mittelkonsole nicht immer extra das haus antippen müssen.

Du meinst das jetzt Ernst! :)
Das habe ich mir eben auch gerade so gedacht.... :think: :cool: :cool:

...mal ganz davon ab... bei meinem aktuellen Auto ist das so ähnlich.
Der startet auf dem Display in der Mitte IMMER im Bluetooth/USB/Radio Bildschirm.
Da kann ist nichts dran ändern, egal ob was angeschlossen ist oder nicht.

Gruß

Stefan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.487
Mitglieder
76.266
Neuestes Mitglied
FryBender
Zurück