Dokker Android Auto wireless

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich habe auch nur 2gb im Monat, brauche diese ebenfalls nicht, zahle aber nur 8€ ;).

So etwas geht mit Android Auto wegen des offenen System, hier wird ja nur der Kabelgebundene Punkt überbrückt.

Über den Hotspot werden nur die Daten geladen, die Android Auto sonst über Kabel übermittelt. Der restliche verbrauch ist gleich dem was AA sonst verbraucht.
 
Meines Wissens muss da dacia bei dem media nav noch ein update nachreichen. Hab gelesen das da was in Arbeit ist. Aber im Moment geht's nur mit dem i phone kabellos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Könnt ihr bei medianav vergessen.

Das Teil hat nicht die dafür benötigten 2,4ghz Antenne, da hilft kein Update.

Theoretisch könnte man diese via USB anstecken, aber dann braucht man dazu Update samt Treiber... Wäre keine günstige Option und halte ich für zu aufwendig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
AAWireless

Moin zusammen,

hier tut sich doch endlich ne Möglichkeit auf.

Voraussetzung wird allerdings Android 11 sein, wer einälteres Handy nutzt kann das vlt über ne Custom Rom lösen. Je nach Gerät ist das aber Recht kompliziert, hier helfe ich gerne via PN.

Aktuell nutze ich übrigens sehr wertige USB C Magnetlade/daten Kabel... da habe ich viele getestet und nur eines aus China für gut befunden (stck. Preis 11€ auch nicht billig für China)
 
Habs auch nicht verstanden. Wo bekomme ich auf der Autobahn WLAN her ? Soweit geht meine Fritzbox nicht. Und wie funktioniert das ganze ohne Datenvolumen zu nutzen? Fragen über Fragen. Aber egal, ich brauchs eh nicht. Und außerdem benutze ich ein iPhone ;)
In dem Thread geht es doch um AA Wireless ... ob du jetzt generell AA wegen Datenvolumen nicht nutzen möchtest ist zwar eine Information, hat aber doch mit dem Thread nichts zu tun ... oder hab ich da etwas nicht verstanden?

Ich werde mir wohl dieses "AAWireless Gadget" über Indiegogo holen und einfach mal testen. Laut deren Seite wird der nächste Batch wohl gegen März ausgeliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
In dem Thread geht es doch um AA Wireless ... ob du jetzt generell AA wegen Datenvolumen nicht nutzen möchtest ist zwar eine Information, hat aber doch mit dem Thread nichts zu tun ... oder hab ich da etwas nicht verstanden?

Ich werde mir wohl dieses "AAWireless Gadget" über Indiegogo holen und einfach mal testen. Laut deren Seite wird der nächste Batch wohl gegen März ausgeliefert.
Moin,

ich wollte lediglich meinen Kompromiss nennen, wie schaut es bei dir aus, hast du die Box getestet?

Lg
 
Media Nav und AAWireless funktionieren( Teilweise[Zumindest bei mir] sogar unter Android 10 Android Auto Developer Mode)
Ich hab die Box in die rechte Lüftungsdüse gesteckt damit sie von der Klimaanlage gekühlt wird.
Ob man das braucht?
Ich wollte es haben und es funzt so wie ich es mir vorstelle.
Für mich ist es sein Geld wert.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück