• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android Auto wireless

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
Moin zusammen,

es ist möglich mit Hilfe eines dauerhaft kabelangebundenen Android Sklaven (altes Handy oder Android Stick) und einer App Android Auto Kabellos zu nutzen.

Weiß jemand ob das Medianav hinten einen USB Port hat, den man z.b. ins Handschuhfach legen kann?
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Android Auto und Kabellos funktioniert nicht.
Keine USB-Buchse an der Rückseite.
 

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die fehlende Buchse hinten bedeutet nur, dass vorne ein Kabel zu dem übertragenden Androiden geht.

Mit der von mir genannten Methode wird AA vom Handy Wireless zum dauerhaft angesteckten gesendet.

Aber ohne Port hinten wäre es sehr unschön.

Wer hier werkeln will kann nach der App "AAGateway" suchen.
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
... und das hat nun was mit dem MediaNav zu tun?
 

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
... AA auf Medianav-Evo wireless nutzen ohne am Smartie ein Kabel einstecken zu müssen. Also so wie es im Threadtitel drin steht.
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Aha.
Würde mich wundern, wenn das funktioniert.
 

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Du darfst dich wundern ;) . Technisch funktioniert es, weil die WLAN Verbindung schnell genug ist es Wireless zu nutzen. Bluetooth wäre das nicht.
 

H4rt1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 0,9 tce 90
Baujahr
2019
Mal eine andere Frage zum AA sobald ich das Handy am kabel habe und AA nutze und einen anruf rein bekomme stürtzt mein media nav ab...

P.S media nav läuftz auf neuster software
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Passiert das bei einem Anruf ohne AA auch?
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Du darfst dich wundern ;) . Technisch funktioniert es, weil die WLAN Verbindung schnell genug ist es Wireless zu nutzen. Bluetooth wäre das nicht.
Habs auch nicht verstanden. Wo bekomme ich auf der Autobahn WLAN her ? Soweit geht meine Fritzbox nicht. Und wie funktioniert das ganze ohne Datenvolumen zu nutzen? Fragen über Fragen. Aber egal, ich brauchs eh nicht. Und außerdem benutze ich ein iPhone ;)
 

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Habs auch nicht verstanden. Wo bekomme ich auf der Autobahn WLAN her ? Soweit geht meine Fritzbox nicht. Und wie funktioniert das ganze ohne Datenvolumen zu nutzen? Fragen über Fragen. Aber egal, ich brauchs eh nicht. Und außerdem benutze ich ein iPhone ;)
HotSpot vom Smartphone. Verbrauch von Datenvolumen ist für viele heute zweitrangig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tscha. Fehlerquelle gefunden.
Alle Andoid-Updates gemacht. Auch die Updates der App?
 
Zuletzt bearbeitet:

H4rt1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 0,9 tce 90
Baujahr
2019
HotSpot vom Smartphone. Verbrauch von Datenvolumen ist für viele heute zweitrangig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tscha. Fehlerquelle gefunden.
Alle Andoid-Update gemacht. Auch die Updates der App?
Jap hab ich also mein Handy zeigt an keine Updates verfügbar und im playstore gibt's für AA auch kein Update
 

Baldanders

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker SCE 100
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich habe auch nur 2gb im Monat, brauche diese ebenfalls nicht, zahle aber nur 8€ ;).

So etwas geht mit Android Auto wegen des offenen System, hier wird ja nur der Kabelgebundene Punkt überbrückt.

Über den Hotspot werden nur die Daten geladen, die Android Auto sonst über Kabel übermittelt. Der restliche verbrauch ist gleich dem was AA sonst verbraucht.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 342 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 512 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 371 20,0%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 365 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!