Android Auto erneuern

Auf dem zweiten Bild ist der Anschluß mit der Nummer 7 für deine Kamera, richtig, das sollte eine cinch-Buchse sein
Darüber ist der Anschlußplan vom Powercable, der für dich wichtige Draht ist Nummer 4, reverse input
Dein trigger-kabel sollte eigentlich parallel zum Kamerakabel verlaufen (ein Ende kommt an die Rückfahrleuchte, das andere Ende an das Kabel Nummer 4, das geht wahrscheinlich auch in den canbus-Stecker)

, das andere Ende an das Kabel Nummer 4, das geht wahrscheinlich auch in den canbus-Stecker)
Genau, das geht in den Canbus. Also mit Stromdien an das violette Kabel anschließen.
Verstehe überhaupt nicht die beiden Bilder. Das sollen doch die gleichen Stecker sein aber mit unterschiedlicher Belegung.

Meine RFK ist ja wie auf diesem anliegenden Bild dargestell angeschlossen. Verstehe ich das jetzt richtig:
Bei eingelegten Rückwärtsgang liegt ja an der dritten Leitung vom Videokabel die positive Spannung vom Rückfahrscheinwerfer. Dieses Kabel schließe ich jetzt an

Anhänge

• RFK-Belegung.webp
    RFK-Belegung.webp
    61,5 KB · Aufrufe: 11
Mal noch was verrücktes. Auf dem Bild wird von (A6) gesprochen. Was soll das sein.

Anhänge

• IMG_20250526_191908.webp
    IMG_20250526_191908.webp
    76,7 KB · Aufrufe: 21
Da steht nicht (A6), sondern Back (A6) und dazu ein Hinweis. Siehe dein Bild vom Harness-Stecker, Pin 6 ist Back.

Blicke jetzt wirklich nicht mehr durch. Werde es wohl einfach ausprobieren. Pech wenns schief geht.
Noch eine Frage. Dieses Bild vom "Harness-Stecker", da ist doch die Nummerierung so zu sehen wenn man auf den Stecker im ausgezogenen Zustand blickt. Also nicht von hinten.

Funktioniert alles soweit. Es war der lila oder lila Draht den hab ich durchtennt und das Signal dort angschlossen.
Wenn meine Kamera nicht den Geist aufgegeben hätte wäre jetzt alles perfekt. Die verabschiedet sich leider aller paar Jahre. Wenn ihr da einen Tipp für eine gute Kamera hättet wäre prima. Aber zum Einbau in einen Dacia.
Ansonsten vielen Dank für die Hilfe. Hätte ich nicht allein hinbekommen.

An diesem von uns verbauten AUtoradio gefällt mir eine Sache nicht. Mal abgesehenvon den nicht löschbaren Apps ( damit kann man leben) finden ich die vorgegebenen Einstellung beim Schlafmodus blöd gelöst. Man kann nur zwischen 1 und 3 Tagen wählen. nHier fehle 1 bis 3 oder mehr Stunden..
Habt ihr dafür eventuell eine Lösung.

Der Schlafmodus sorgt ja nur dafür, daß das Gerät in der eingestellten Zeit schneller startet, danach dauert das halt länger zum hoch fahren

Also bleibt das Gerät nicht an. Hatte nämlich das Problem,dass meine Batterie vom Montag zum Dienstag (die Zeit wo ich rumgebastelt hatte) leer war und ich erst mal Starthilfe benötigte. Vielleicht gibt auch die Batterie den Geist auf. Hab mir erst mal so einen Batterietester gekauft.

Damit verbraucht es aber auch Strom. Wäre interessant wieviel im Standby verbraucht wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.363
Mitglieder
76.066
Neuestes Mitglied
MarcusKrenn
Zurück